Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
26.06.2016 | 15:08 | Leibniz-Keks in Hannover 

Bahlsens Goldkeks ist wieder weg

Hannover - Der markante Goldkeks an der Fassade des Stammsitzes des Gebäckherstellers Bahlsen in Hannover ist erneut verschwunden. Anders als 2013 sind diesmal allerdings keine Diebe die Ursache, sondern Bauarbeiten.

Kekse
(c) proplanta
Anders als 2013 sind diesmal allerdings keine Diebe die Ursache, sondern Bauarbeiten.

Da eigens dafür ein Gerüst an der Fassade angebracht werden musste, wurde der 20 Kilogramm schwere Keks nach Angaben einer Bahlsen-Sprecherin vorsorglich abgenommen.

Das Keks-Imperium aus Hannover hatte 2013 weltweit für Schlagzeilen gesorgt, als Diebe die vergoldete Darstellung eines Leibniz-Kekses von 1910 entwendet hatten. Ein Unbekannter in Krümelmonster-Kostüm hatte für die später erfolgte Rückgabe Keks-Spenden des Unternehmens an ein Kinderkrankenhaus gefordert.
dpa/lni
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken