Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
10.04.2021 | 16:07 | Traktor-Tour 

Band Dorfrocker will mit dem Traktor nach Mallorca

Oberaurach - Weil ihr Dankeschön-Lied an Deutschlands Landwirte im Internet mehr als eine Million Mal angeklickt wurde, fährt die fränkische Band Dorfrocker mit dem Traktor nach Mallorca.

Mit dem Traktor nach Mallorca?
Die fränkische Band Dorfrocker hat den Landwirten einen eingängigen Schlager gewidmet. Das Video dazu ging im Internet ab, nun steigen sie wie versprochen selbst auf den Traktor. Allerdings geht es nicht aufs Feld. (c) proplanta
«Die Resonanz ist der absolute Wahnsinn», sagte Markus Thomann am Freitag in Oberaurach. Er und seine Brüder Philipp und Tobias haben das Lied «Der King» gemeinsam mit dem Comedian Thomas Willibald («Addnfahrer») aufgenommen. Damit wollen sie sich bei den Landwirten in Deutschland für ihre Arbeit bedanken.

Nun geht es daran, das Versprechen einzulösen, das die Band ihren Fans gegeben hat: Weil das Video im Internet ein so großer Erfolg geworden ist, wollen die Brüder und Thomas Willibald nach Mallorca fahren. In der kommenden Woche werden sie in die Planungen für den Traktor-Trip einsteigen. Ob sie dabei einen Oldtimer-Schlepper ohne Verdeck fahren, wie im Video zu «Der King» zu sehen ist, oder einen modernen Traktor mit viel Technik und Klimaanlage, ist noch offen. «Wir schauen mal, was sich eignet», sagte Markus Thomann.

Außerdem hat die Band schon Anfragen für Auftritte - etwa bei Direktvermarktern oder auf Bauernhöfen. «Sobald wieder Treffen von 20 oder 30 Leuten möglich sind, wollen wir das machen.»

In dem Musikvideo werden zunächst Szenen auf einem Bauernhof vor voralpenländischer Kulisse gezeigt, dann fahren die Interpreten mit einem Oldtimer-Traktor und Anhänger über die Wiese und singen: «Ich bin der King auf dem Bulldogsitz».

Vor einem Jahr landete die Band, die auch bei der «Fastnacht in Franken» dabei war, bereits einen Internet-Hit mit dem Song «Stille Helden» für die Helfer in der Corona-Krise. Die Dorfrocker waren nach eigenen Angaben für den Musikpreis «Echo» nominiert, Alben schafften es in die Top 10 der deutschen Album-Charts.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen

 Waschbären-Jagd nicht zielführend