Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
11.11.2012 | 08:28 | Konsumforschung 

Deutsche kaufen immer öfter Sonderangebote

München - Die Verbraucher in Deutschland greifen bei Waren des täglichen Bedarfs immer häufiger zu Sonderangeboten.

Sonderangebot
(c) proplanta
Das berichtet der «Focus» unter Berufung auf Zahlen der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK).

Demnach hat sich in den vergangenen zehn Jahren der Anteil von Preisaktionen am Gesamtumsatz des Handels mit Lebensmitteln, Toilettenpapier und Seife mehr als verdoppelt, von 9 Prozent im Jahr 2002 auf 19 Prozent in den ersten neun Monaten dieses Jahres. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken