Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
23.03.2013 | 11:50 | Wieder Etikettenschwindel 

Großbritannien: Falsch deklariertes Pferdefleisch gefunden

London - In Großbritannien ist der Handel mit einer großen Menge falsch deklarierten Pferdefleischs aufgeflogen.

Falsch deklariertes Pferdefleisch
(c) proplanta
100 Kilogramm Pferdefleisch - abgepackt in Beuteln zu je einem Kilogramm - sollten auf Marktständen und in einer Fleischerei in Liverpool verkauft werden, teilte die britische Lebensmittelaufsicht (FSA) am Freitag mit. 40 Kilogramm seien bereits an die Verbraucher gelangt. Das Fleisch sei aus Ungarn eingeführt worden.

Das als Rindfleisch deklarierte Fleisch sei von der Firma Hugarian Food Ltd mit Sitz in Preston eingeführt worden und sollte unter anderem in dem Liverpooler Laden «Taste of Hungary» («Der Geschmack Ungarns») verkauft werden. Ferner wurde es auf einem Markt in Preston (Lancashire) feilgeboten.

Lebensmittelaufsehern in der Grafschaft Lancashire sei der Schwindel aufgefallen. Das unverkaufte Fleisch sei vom Markt genommen und die Behörden in der EU und in Ungarn informiert worden, sagte ein FSA-Sprecher. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken