Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
21.08.2017 | 08:19 | Eier-Skandal 

Fipronil-Eier: Südwesten sucht nach Ursachen

Stuttgart - Nach dem Fund mit Fipronil belasteter Eier in einem baden-württembergischen Betrieb werden derzeit weitere Proben untersucht.

Fipronil-Eier?
Fipronil-Eier im Südwesten - Proben werden untersucht. (c) proplanta
«Es ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, was die Ursache ist», sagte eine Sprecherin des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz am Samstag in Stuttgart.

Das Pestizid war zuvor in zwei Proben aus einem Unternehmen im Hohenlohekreis nachgewiesen worden. Noch ist aber unklar, wie das Mittel in den Stall des Betriebes und damit in die Eier gelangen konnte.

Nach Bekanntwerden am Freitag waren dem Ministerium zufolge zahlreiche Proben genommen worden, um diese Frage zu klären. Mit Ergebnissen rechnete die Behörde nicht vor Mittwoch.
dpa/lsw
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken