Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
19.08.2009 | 15:24 | Universität Hohenheim  

Frisch gekürt: Campus der Universität Hohenheim ist schönster Baden-Württembergs

Stuttgart/Hohenheim - Wer ist der schönste im ganzen Land?

Hohenheimer Schloss
(c) proplanta
Der Campus der Universität Hohenheim wurde zum schönsten Studienort in ganz Baden-Württemberg gekürt. Deutschlandweit nimmt die Universität mit ihrem Schloss und seinen Parkanlagen den sechsten Platz in Sachen Schönheit ein. Ab sofort lässt sich die Schönheit jetzt auch als 360-Grad-Rundum-Ansichten bewundern: Schloss, Prunkräume & Gärten neu unter www.uni-hohenheim.de/campus-tour.html

Spieglein, Spieglein an der Wand... Der Campus der Universität Hohenheim gefällt den Studierenden im Land: Laut Online-Abstimmung ist der Hohenheimer Campus in der Kategorie Schönheit sechster in Deutschland. Damit ist der Hohenheimer Campus beim ästhetischen Empfinden der Studierenden an der Spitze Baden-Württembergs und liegt vor dem Karlsruher Campus. Insgesamt hatten sich 21 Hochschulen mit Fotos von ihrem Universitätsgelände im Internet zur Wahl gestellt. Den Wettbewerb hatte das Studierendenmagazin UNICUM und das Architektur-Portal BauNetz ausgerufen. Eine Jury aus Studierenden, Journalisten und Architekten hatten Schönheit, Architektur, Infrastruktur und Ausstattung der Universitätsgelände bewertet.

Abgestimmt wurde in den beiden Kategorien "Schönheit" und "Architektur". Während Architekturexperten über Gebäude, Grünflächen und Infrastruktur der Hochschulanlagen urteilten, hatten die User von unicum.de bei der Kategorie Schönheit das Sagen. In der Kategorie "Architektur" bescheinigte eine Architektenjury dem Hohenheimer Schloss und den umgebenden Universitätsgebäuden den zehnten Platz. Damit kommt die Universität Hohenheim in der Gesamtwertung auf den siebten Platz.

Die Universität Hohenheim wurde bereits im vergangenen März für die Wahl zum schönsten Campus nominiert. Zum schönsten Campus der Republik wurde das Universitätsgelände der Universität Passau gewählt; die Universität Magdeburg-Stendal belegte den zweiten Platz. (PD)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken