Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
25.02.2007 | 08:20 | Renteneintrittsalter 

Mit 67 Jahren ist noch lange nicht Schluss

Berlin - Um das Sozialsystem bezahlbar zu halten, könnte das Renteneintrittsalter laut Bundes-wirtschaftsminister Michael Glos noch über 67 Jahre hinaus angehoben werden.

Mit 67 Jahren ist noch lange nicht Schluss
(c) proplanta
Außerdem plädiert Glos für eine Arbeitspflicht für Langzeitarbeitslose.
Die Rente mit 67 sei zwar ein wichtiger Schritt zur Stabilisierung der Sozialsysteme gewesen, sagte der CSU-Politiker dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". "Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob wir da nicht noch einmal nachlegen müssen." Falls nötig, müsse dies gemacht werden. Gerade die derzeit gute Konjunktur öffne Raum für weitere Reformen.

Die Rente mit 67 ist bereits vom Kabinett beschlossen und befindet sich derzeit im parlamentarischen Verfahren. Die Gewerkschaften laufen seit Wochen mit Protestaktionen Sturm gegen die Anhebung des Rentenalters. (FTD)


Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken