Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
07.08.2017 | 16:01 | Grillkönig 
Diskutiere mit... 
   1   2

Neuer deutscher Grillmeister gekürt

Fulda - Der neue Grillkönig in Deutschland heißt Martin Schulz.

Grillmeisterschaft
Wer ist deutscher Grill-König 2017? Die Antwort ermitteln die Asse bei den Deutschen Meisterschaften. Sie begeistern die Jury mit besonderen Rezept-Kreationen und viel handwerklichem Geschick. Gezeigt werden in Fulda auch neue Trends der Grill-Branche. (c) proplanta
Der 38-Jährige aus Berg bei Neumarkt (Bayern) gewann mit seinem Team «Grill-Doch-Mal» am Sonntag bei den Deutschen Meisterschaften auf dem Fuldaer Messegelände. Schulz setzte sich nach einem zweiten Platz im Vorjahr diesmal in der Profiklasse gegen die Grillkonkurrenz durch.

Den zweiten Platz in der Profiklasse belegte Vorjahres-Meister Michael Hoffmann aus Rösrath (NRW) mit seinem «Gut Glut» vor der Mannschaft von «I Bruciatori» aus München.

Die Profis mussten sechs Gänge zubereiten: Fisch (Wolfsbarsch), etwas Vegetarisches und Schweinebauch mit Beilage; dann einen Improvisationsgang aus einem Warenkorb mit zuvor unbekanntem Inhalt, Rindfleisch (American Flap Steak) sowie ein Dessert. Bei den Amateuren, die nur vier Gänge zubereiten mussten, gewann «S.W.A.T - BBQ» aus Stuttgart.

Grillmeister Schulz servierte unter anderem eine Kreation namens «Bayerischer Grillbauch trifft Asia Burger». Das Brötchen wurde - getreu der Devise das «Auge isst mit» - mit Rote Beete-Saft gefärbt. «Unsere Teller sollen auch bunt aussehen. Vom Grillen wird ja eh alles braun», erklärte der Oberpfälzer.

Bewertet wurden die Kreationen von einer rund 130-köpfigen Jury. Am Ende wurden insgesamt 11.300 Euro an die besten Teams verteilt. An zwei Tagen kamen nach Veranstalter-Angaben 20.000 Besucher zur Meisterschaft nach Fulda.
dpa
zurück
Seite:12
weiter
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
cource schrieb am 08.08.2017 08:37 Uhrzustimmen(19) widersprechen(26)
es ist absolut keine kunst den fleischsüchtigen am nasenring zu führen, denn selbst wenn der fleischsüchtige sich vornimmt ein steak/wurst weniger zu essen, er schafft es nicht, es gibt für ihn keinen plausiblen grund auf diese droge zu verzichten und er ist wie ein drogensüchtiger seinem dealer ausgeliefert, deshalb brauchen sich die fleischsüchtigen erst gar keine mühe zu geben sie werden es niemals schaffen---nur wenige werden den schmalen pfad/gasse der erkenntnis finden/gehen
  Weitere Artikel zum Thema

 Feierlicher Grillsaisonstart in Thüringen

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken