Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
08.01.2018 | 13:41 | Kriminalität 

Neuer Stecknadel-Fund im Suppengrün

Schutterwald - In einem Supermarkt in Baden ist erneut eine Stecknadel entdeckt worden.

Nadel im Suppengrün
(c) proplanta
Diesmal fand sich der spitze Gegenstand in einem Geschäft in Schutterwald (Ortenaukreis) in der Verpackung von Suppengrün, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Kundin, die die Ware am Freitag gekauft hatte, fiel die Nadel beim Auspacken entgegen. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Funden in Kaufland-Niederlassungen in Offenburg und Kehl (Ortenaukreis) war diesmal eine andere Unternehmensgruppe betroffen. Um welche es sich dabei handelte, wollte die Polizei vorerst nicht sagen.

Seit Dezember waren mehrere solcher Fälle bekanntgeworden, zuerst in Offenburg. Dort fanden Kunden bislang sechsmal Stecknadeln im selben Kaufland-Markt - unter anderem in abgepackten Backwaren wie Bagel oder Toastbrot sowie in einem Wurst-Snack.

Vergangenen Dienstag wurde in Kehl in einem weiteren Markt der Kette eine Nadel in einem abgepackten Kuchenstück gefunden - allerdings sah diese anders aus, als die in Offenburg gefundenen. Zur Beschaffenheit der Nadel im Suppengrün des Schutterwalder Geschäftes wollte die Polizei noch keine Angaben machen.

Ob es sich bei den beiden Nadelfunden in Kehl und Schutterwald um Trittbrettfahrer handelt oder immer die gleiche Person dahintersteckt, war noch offen. Bei keinem der nunmehr acht Fälle gebe es auch nur einen einzigen Zeugenhinweis, sagte ein Polizeisprecher. Verletzt wurde bislang niemand.
dpa/lsw
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Mehrere Ermittlungen nach Bauernprotesten in Brandenburg

 Galgen mit Ampelsymbol - Vorermittlungen der Staatsanwaltschaft

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau