Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
31.08.2010 | 21:14 | Knollenblätterpilz-Vergiftung  

Pilze verwechselt: Frau stirbt an Vergiftung

Braunschweig - Nach dem Pilzsammeln ist in Braunschweig eine Frau an einer Knollenblätterpilz-Vergiftung gestorben.

Champignons
(c) proplanta
Das sagte eine Sprecherin des Klinikums am Dienstag und bestätigte damit Medienberichte. Die «Braunschweiger Zeitung» hatte gemeldet, die 69-Jährige habe Champignons sammeln wollen, diese aber mit dem giftigen Knollenblätterpilz verwechselt. Nach dem Verzehr der Pilze sei sie am Montag im Krankenhaus gestorben.

Nach Angaben der Klinikumssprecherin liegt derzeit noch eine zweite Frau mit Pilzvergiftung im Krankenhaus, nachdem sie Knollenblätterpilze gegessen hatte. Ihr Zustand sei stabil. Zwischen den beiden Fällen gebe es keinen Zusammenhang. (dpa/lni)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken