Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
21.11.2012 | 19:59 | Lebensmittelrecht 

Polizei stoppt Rindfleischtransport - Ware ungekühlt und unverpackt

Kiel - Die Polizei hat einen Rindfleischtransport im Kreis Rendsburg-Eckernförde gleich wegen mehrerer Verstöße gestoppt.

Fleischtransport
(c) proplanta
Bei einer Kontrolle auf der Landstraße 318 fanden die Beamten in einem Sprinter 430 Kilo grob zerlegtes Rindfleisch, das weder verpackt noch gekühlt war. Zudem habe für das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung mehr bestanden, teilte die Polizeidirektion Kiel am Mittwoch mit.

Der 24-jährige Fahrer hatte das Fleisch auf einem Schlachthof im Kreis Rendsburg-Eckernförde gekauft und wollte es am Dienstag einem türkischen Supermarkt in Kiel liefern. Das beschlagnahmte Fleisch wurde in einem Spezialbetrieb vernichtet.

Den Transporteur erwartet ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Lebensmittelrecht. Der Fahrer muss sich wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. (dpa/lno)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken