Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
15.02.2020 | 15:36 | Blumenpreise 

Schnittblumen im Februar spürbar teurer

Wiesbaden - Der Valentinstag ist traditionell ein Blumentag. Allerdings müssen Verliebte am 14. Februar tiefer in die Tasche greifen als sonst, da die Preise für Schnittblumen in diesem Monat üblicherweise höher liegen als in den anderen Monaten des Jahres.

Preise für Schnittblumen
(c) proplanta
Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) berichtete, waren Schnittblumen im Februar 2019 um 4,7 % teurer als im Durchschnitt des gesamten Jahres 2019. Dabei seien die Preise für Schnittblumen 2019 um 2,4 % höher gewesen als im Vorjahr. Auch wer das Valentinsgeschenk nicht persönlich übergeben habe, habe 2019 mehr investieren müssen als ein Jahr zuvor: Die Preise für Blumen-Lieferservices seien um durchschnittlich 3,0 % gestiegen, so die Wiesbadener Statistiker.

Wer lieber Pralinen verschenkt, konnte sich laut Destatis dagegen 2019 über niedrigere Preise freuen: Im Jahresdurchschnitt waren Pralinen um 0,5 % günstiger zu haben als 2018.
AgE
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Nachhaltigkeit von Schnittblumen auf dem Prüfstand

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken