Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
18.09.2009 | 14:15 | Ernährung & Gesundheit  

Schulobst-Programm kommt - Länder lenken ein

Berlin - Das Schulobstprogramm für tausende Kinder kommt nach monatelangem Streit nun doch.

Obstkorb
(c) proplanta
Der Bundesrat werde das Gesetz bei seiner Sitzung an diesem Freitag passieren lassen und keinen Einspruch einlegen, hieß es am Donnerstag aus den Vertretungen von Baden-Württemberg und Bremen. Damit ist der Weg frei, dass die Länder zu 20 Millionen Euro EU-Mitteln weitere rund 18 Millionen Euro beisteuern. Dies war umstritten. Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) hatte vor einem Scheitern gewarnt. Offen ist allerdings, ob alle Länder dabei mitmachen. Das Ziel des Programms ist kostenloses Obst und damit gesündere Ernährung für Schüler. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken