Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
24.06.2009 | 09:56 | Klonfleisch  

Söder: Wir wollen kein Klonfleisch in Bayern

München - Gesundheitsminister Markus Söder (CSU) hat die EU-Entscheidung zur Vermarktung von Klonfleisch kritisiert und hofft, dass das Europäische Parlament die Pläne noch stoppt.

Frisches Fleisch
(c) proplanta
Er sei «nicht glücklich» über die Entscheidung der EU-Agrarminister, sagte Söder am Dienstag in München und kritisierte, dass diese still und heimlich und ohne ausführliche Beratung und Diskussion getroffen worden sei. Söder betonte, er sei aus ethischen Gründen gegen jede Vermarktung von Klonfleisch. «Wir wollen in Bayern kein Klonfleisch.» Die EU-Minister hatten am Montag beschlossen, den Verkauf von Klonfleisch unter Auflagen zuzulassen. Das EU-Parlament muss noch zustimmen. (dpa/lby)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken