Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
26.07.2012 | 07:59 | Lebensmitteluntersuchung 

Speiseeis in Niedersachsen birgt kaum Gefahren

Oldenburg - Auch in diesem Sommer steht dem Eisgenuss nichts im Wege. Eine gesundheitliche Gefährdung sei nahezu ausgeschlossen, teilte das Niedersächsische Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (Laves) am Mittwoch in Oldenburg mit.

Eis
(c) proplanta
604 Speiseeisproben aus Eisdielen in ganz Niedersachsen wurden mikrobiologisch untersucht. «In keiner Probe waren krankmachende Keime», sagte Laves-Sprecherin Hiltrud Schrandt. 46 Proben seien dennoch beanstandet worden wegen mangelnder Hygiene in den Betrieben. Das Ergebnis sei wie in den Vorjahren, sagte Schrandt zur Halbzeitbilanz. Während des Sommers werden zwischen 1.200 und 1.300 Speiseeisproben untersucht. (dpa/lni)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Hohe Rohstoffkosten belasten Speiseeiserzeugung

 Von Spargel bis Speiseeis - Warmes Wetter eröffnet Chancen

 Eis-Saison beginnt mit neuen Trends

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken