Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
12.01.2010 | 12:51 | Verbraucherschutz 

Taubert gegen Werbeverbot für Süßes

Erfurt - Thüringens Gesundheitsministerin Heike Taubert (SPD) lehnt die Forderung nach einem Werbeverbot für Süßigkeiten ab.

Taubert gegen Werbeverbot für Süßes
(c) proplanta
Vielmehr müsse die Aufklärung für eine gesunde Ernährung in Kindergärten und Schulen verbessert werden, sagte Taubert der «Leipziger Volkszeitung» (Dienstag). Zudem sei es bei solch einem Verbot schwer, Grenzen zu ziehen. Die Vorsitzende der Grünen- Bundestagsfraktion, Renate Künast, hatte in einem Interview erneut gesetzliche Beschränkungen im Werbefernsehen gefordert. Der Vorstoß wurde auch von Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) abgelehnt. (dpa/th)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Steigende Lebensmittelpreise: Olivenöl neuer Spitzenreiter

 Kunden naschen trotz Krise gern - Hohe Kosten belasten die Branche

  Kommentierte Artikel

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen

 Waschbären-Jagd nicht zielführend