Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
29.10.2020 | 15:03 | Coronakrise 

Thunfischliebhaber hamstert gestohlene Fischkonserven

Graz - Angst vor Thunfisch-Knappheit in der Corona-Krise hat einen Mann in Österreich nach eigenen Angaben zum Ladendiebstahl bewegt.

Konserven
Ladendieb hamstert Fischkonserven - Motiv: «Thunfischliebhaber». (c) proplanta
Mehr als 100 Thunfischdosen fanden Polizisten im Auto des Mannes, nachdem eine Ladendetektivin ihn am Dienstag in einem Supermarkt nahe Graz ertappt hatte.

«Der Verdächtige gab zu seiner Rechtfertigung an, dass er Thunfischliebhaber sei und aufgrund der Corona-Pandemie Angst habe, keinen Thunfisch mehr im Geschäft kaufen zu können», teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Ermittlungen hätten ergeben, dass der 50-Jährige in neun Supermärkten auf Diebestour unterwegs gewesen sei.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken