Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
02.06.2010 | 20:27 | Keimbelastung des Wassers  

Warnung vor Obst aus Hochwassergebiet

Frankfurt (Oder) - Entspannung im Hochwassergebiet der Oder.

Warnung vor Obst aus Hochwassergebiet
(c) proplanta
In großen Teilen der Hochwasserregion in Brandenburg galt am Mittwoch die zweitniedrigste Alarmstufe 2. In Frankfurt (Oder) war diese Stufe schon Dienstagabend ausgerufen worden, im Landkreis Oder-Spree am Mittwochmorgen, sagte ein Sprecher des Hochwasserlagezentrums in Frankfurt (Oder).

In Frankfurt (Oder) sollen gegen Mittag etliche Deichläufer abgezogen werden. Menschen im überfluteten Buschmühlenweg wurden von der Stadt dazu aufgerufen, wegen der Keimbelastung des Wassers Kräuter und Obst aus den Gärten auf keinen Fall zu verzehren. Im Unterlauf der Oder gibt es noch keine Entspannung. Der starke Nordwind drücke Wasser von der Ostsee in das Haff, sagten die Behörden. Zudem sei nicht einzuschätzen, wie sich die neuen Regenfälle in Polen auf die Oder auswirken. Deshalb müsse nach wie vor höchste Wachsamkeit gelten, sagte ein Sprecher des Innenministeriums. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Nach Regen in Dubai irreführender Fokus auf Wolkenimpfung

 Überschwemmungen in Dubai: Schwerster Regen seit 1949

 Obst- und Gemüseerzeuger: Äpfel bleiben auch künftig an erster Stelle

 Erste gentechnisch veränderte Banane der Welt - Rettung vor dem Aus?

 Vereinigte Hagelversicherung warnt vor Frostschäden

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau