Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
06.05.2017 | 07:08 | Ostsee-Holstein-Tourismus 

Weltfischbrötchentag an der Küste

Eckernförde - Jetzt mal Butter bei die Fische: Matjes, Krabben, Backfisch oder Aal? Am Weltfischbrötchentag gibt's an 19 Orten in Schleswig-Holstein die große Auswahl.

Brötchen mit Fisch verfeinern
Die Küste feiert Weltfischbrötchentag. (c) proplanta
Mit dem Tag (6. Mai) werde eine traditionelle Spezialität in die Welt getragen, sagte Marc Euler von der Tourismusagentur Schleswig-Holstein zum Aktionstag, den Touristiker in Ostholstein 2010 begründet hatten.

Allein in Grömitz seien in den vergangenen Jahren jeweils rund 3.000 Gäste zum Weltfischbrötchentag gekommen, sagte Julia Herrmann von Ostsee-Holstein-Tourismus. «Alle Orte an der Küste können mitmachen», sagte Herrmann, die selbst am liebsten ins Bismarck-Brötchen beißt.

Die Gastronomen wollen zu der Aktion am Samstag einiges auffahren. In Kellenhusen will eine Familie das angeblich längste Fischbrötchen der Welt auftischen, in Töverhuus, Heiligenhafen, Hohwacht oder Heikendorf singen Shanty-Chöre.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau