Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Vermarktung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Vermarktung

Absatzförderung
Vermarktung von Agrarerzeugnissen

Staatssekretär Dr. Müller begrüßt Reform der EU-Absatzförderung

05.10.2011
Berlin - Die Europäische Kommission möchte die Absatzförderung für Agrarerzeugnisse neu gestalten. Archiv »
EU-Fahne
Absatzförderung

Brüssel will europäische Agrarprodukte besser vermarkten

15.07.2011
Brüssel - Brüssel will Verbraucher weltweit auf den Geschmack europäischer Agrarprodukte bringen. Archiv »
Hoffest
Agrarmarketing

Hoffeste als Instrument der Regionalvermarktung: Tagung an der Universität Göttingen

14.06.2011
Göttingen - Am Dienstag, den 28. Juni 2011 veranstalten der Lehrstuhl Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte, das Unternehmen „Land und Markt" und die Bioland Beratung eine Tagung zum Thema „Hoffeste als Instrument der Regionalvermarktung". Archiv »
Agribusiness
Agrarabsatz

DLG-Workshop zu Trends und Herausforderungen für den Vertrieb Agrar

12.04.2011
Frankfurt/Main - Im Zuge der Globalisierung steht der Vertrieb in den Agribusiness-Unternehmen einer Vielzahl von Herausforderungen gegenüber. Archiv »
Dacian Cioloº
Außenhandel

Landwirtschaftskommissar Ciolos wirbt in China für europäische Qualitätsprodukte

19.03.2011
Brüssel - Dacian Ciolos, EU-Kommissar für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, reist für fünf Tage, vom 20. bis 25. März, nach China, um für hochwertige europäische Lebensmittel und Getränke mit geografischen Angaben (g.A.) zu werben. Archiv »
Erdbeerverkauf
Spargel- und Erdbeerverkauf

Spargel- und Erdbeerverkäufer auf der Schulbank

14.03.2011
Münster - Die Spargel- und Erdbeerzeit ist kurz. Die Obst- und Gemüsebauern hoffen auf eine gute Ernte und - fast noch wichtiger - auf einen guten Absatz ihrer frischen heimischen Produkte. Archiv »
Logo Milchfrühling der Landfrauen im Bayerischen Bauernverband
Milchwirtschaft

Milchfrühling im Voralpenland

13.03.2011
München - Am 18. März 2011 ist „Milchfrühlingsbeginn“: Die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband (BBV) kommen mit frischer Milch nach München und bringen die Stadtbevölkerung mit Milch und vielen regionalen Käseköstlichkeiten in Frühlingsstimmung. Archiv »
Wurst und Schinken
Wunsch nach Nullrisiko

Wurst und Schinken im DLG-Qualitätstest

08.02.2011
Erfurt - Schmackhaft, gute Zutaten, appetitliches Aussehen: Auf diese Kriterien testen Experten der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft derzeit in Erfurt 6.600 verschiedene Schinken und Würste aus dem In- und Ausland. Archiv »
Fruchthandel
Fruit Logistica 2011

Interview: Dr. Christian Göke zur Fruit Logistica 2011

06.02.2011
Berlin - Vom 9. bis 11. Februar findet mit der FRUIT LOGISTICA 2011 die Leitmesse des internationalen Fruchthandels auf dem Berliner Messegelände statt. Zur bevorstehenden Messe äußert sich Dr. Christian Göke, Geschäftsführer der Messe Berlin, zur herausragenden  Bedeutung dieses Branchenevents. Archiv »
Hofladen
Bio-Produkte

Noch zu wenig Bio-Verarbeitung im Land

04.02.2011
Schwerin/Güstrow - In Mecklenburg-Vorpommern hinkt die Verarbeitung und regionale Vermarktung von Bio-Produkten der Erzeugung hinterher. Archiv »
Bundestag
Aus dem Bundestag

Abwicklung der Absatzförderungsfonds der Land- und Holzwirtschaft

02.02.2011
Berlin - Die Bundesregierung hat einen Gesetzentwurf (17/4558) zur Abwicklung der beiden Anstalten Absatzförderungsfonds der deutschen Land- und Ernährungswirtschaft und der deutschen Forst- und Holzwirtschaft vorgelegt. Archiv »
Bauernfrühstück
Kulinarisches Niedersachsen

Zweiter Herstellerwettbewerb um die besten Lebensmittel aus Niedersachsen

31.01.2011
Hannover - Der Herstellerwettbewerb "Kulinarisches Niedersachsen" geht in die zweite Runde. Die Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft sucht erneut herausragende Lebensmittel, die Niedersachsen als "Kulinarische Botschafter" vertreten können. Archiv »
Agrar-Unternehmertage
Agrar-Unternehmertage

Landwirtschaftskammer bei Unternehmertagen in Münster

28.01.2011
Münster - Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen beteiligt sich an den Agrar-Unternehmertagen in Münster. Archiv »
Kooperationsvereinbarungen mit Baltikum
Grüne Woche 2011

Schleswig-Holstein erneuert Kooperationsvereinbarungen mit Baltikum

21.01.2011
Berlin - Landwirtschaftsministerin Dr. Juliane Rumpf nutzt die Grüne Woche in Berlin auch für Kontakte zu ihren Kolleginnen und Kollegen aus dem In- und Ausland. Archiv »
Frischer Spargel
Spargel-Vermarktung

Vermarktungsstrategien fürs Königliche Gemüse: 4. Produkttag Spargel am 25. Januar 2011

17.01.2011
Freising - Die Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL), Institut für Ernährung und Markt, veranstaltet auch in diesem Jahr wieder einen Produkttag Spargel. Archiv »
Karlotta
Grüne Woche 2011

Milchbotschafterin Karlotta unterwegs auf der "Grünen Woche": Ausflug in die Wissenschaft

15.01.2011
Berlin - Karlotta, die sympathische Botschafterin der von der Europäischen Union geförderten Informationskampagne Milch kommt nach Berlin. Archiv »
Obstkorb
Fruit Logistica 2011

Zehn Nominierungen für die begehrteste Auszeichnung des Fruchthandels

12.01.2011
Berlin - Der FRUIT LOGISTICA Innovation Award erfreut sich einer weltweiten medialen Beachtung in der Fachpresse und ist einer der Glanzpunkte der FRUIT LOGISTICA 2011 (9.-11.2.): Archiv »
Streuobstwiesenbewirtschafter
Anreize für Streuobstwiesen

Streuobstland Baden-Württemberg - Produktwettbewerb

10.01.2011
Stuttgart - Landwirtschaftminister Rudolf Köberle MdL: „Wettbewerb schafft Anreize, die sich für Streuobstwiesenbewirtschafter, Verarbeiter und Verbraucher gleichermaßen lohnen.“ Archiv »
Bauernfrühstück
Agrarmarketing

Berlakovich: Fünf Jahre GENUSS REGION ÖSTERREICH - eine Erfolgsgeschichte mit Zukunft

31.12.2010
Wien - Qualität säen und Erfolg ernten lautet das Resümee nach fünf Jahren GENUSS REGION ÖSTERREICH.„Die Initiative ist seit dem Jahr 2005 von 25 auf 113 Regionen gewachsen. Archiv »
Exoten vermarkten
Spezialisten-Seminar in Bonn

Exoten kennen und gewinnbringend vermarkten

20.12.2010
Bonn - Wer bei Karambole an einen Auffahrunfall denkt, der ist sicherlich falsch beim Spezialisten-Seminar „Exoten“ von Frische Seminar, der Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelsverbandes e.V. (DFHV) am 18. Januar 2011 in Bonn. Archiv »
EU
EU-Agrarpolitik

Copa-Cogeca reagiert auf Kommissionsvorschläge zur künftigen EU-Qualitätspolitik

15.12.2010
Brüssel - Copa-Cogeca begrüßt die Schritte, die unter den Kommissionsplänen zur künftigen EU-Qualitätspolitik in Richtung Modernisierung der Regeln und Verringerung der Verwaltungsbelastung für die Erzeuger getan wurden. Archiv »
Regionalität
Regionalität

Regional ist nicht gleich regional: Aussagekraft von Länder-Herkunftskennzeichen gering

11.12.2010
Bonn - Gesetzlich verbindliche Kriterien für die Regionalkennzeichnung von Lebensmitteln fordern die Verbraucherzentralen. Archiv »
Absatzwege für Ökobetriebe
Bioprodukte

Witzenhäuser Konferenz: Experten und Praktiker diskutieren alternative Absatzwege für Ökobetriebe

05.12.2010
Kassel - Preisdumping bei Agrarprodukten ist auch ein Problem im Öko-Lebensmittelbereich, niedrige Erzeugerpreise sorgen mittlerweile in vielen Bereichen der ökologischen Lebensmittelproduktion für zunehmenden finanziellen Druck. Archiv »
Weinmajestäten
Gebietsweinwerbung Rheinland-Pfalz

Weinmajestäten: Botschafterinnen für das Weinland Nummer 1

03.12.2010
Mainz - Mit Kommunikations- und Persönlichkeitstraining haben sich in Mainz Weinköniginnen und -prinzessinnen auf ihre Aufgaben als Repräsentantinnen ihrer Gebietsweinwerbung vorbereitet. Archiv »
Fruit Logistica 2011
Fruit Logistica

Großes Interesse an FRESHCONEX Route

02.12.2010
Berlin - Die Aussteller der FRUIT LOGISTICA 2011 (9.-11.2.) zeigen großes Interesse an der FRESHCONEX Route. Archiv »
Treffer: 184

 Weitere Suchkombinationen zu: Vermarktung

Brandenburg Direktvermarktung-Spargel Pflanzenschutz Gemüsebau Förderung-Vermarktung-Milch Schweiz Vermarktung Gemüsegärtner DLG-Jahrestagung Interaspa-2015 Vermarktung-Zuchtfortschritt-Äpfel