Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
03.03.2018 | 15:08 | Fahrlässige Körperverletzung 

Dramatischer Jagdunfall in Niedersachsen

Müden - Durch einen Schuss aus einem ungesicherten Jagdgewehr ist ein 76-Jähriger im Landkreis Celle schwer verletzt worden.

Jagdunfall
76-Jähriger bei Jagdunfall angeschossen. (c) proplanta
Dank einer Notoperation sei der Mann mittlerweile außer Lebensgefahr, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Der Mann war mit seinem Schwiegersohn auf Jagd.

Anschließend wollten die beiden in einer Hütte in Müden/Örtze übernachten. Als der 49 Jahre alte Schwiegersohn am späten Donnerstagabend seine Waffe aus dem Auto holte, löste sich der Schuss und traf den Rentner in den Unterleib.

Der 49-Jährige hatte nach Angaben der Sprecherin vergessen, sein Gewehr nach der Jagd zu entladen. Nun wird gegen ihn wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Jäger erschießt anderen Jäger in Lothringen

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken