Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
06.08.2009 | 17:16 | Eschentriebsterben 

Eschensterben auch in Sachsens Wäldern

Pirna - Das bisher in Deutschland vor allem aus Mecklenburg und Brandenburg bekannte Eschensterben tritt auch in Sachsen auf.

Wald im Sommer
(c) proplanta
2007 habe es Fälle im Raum Chemnitz gegeben, im vergangenen Jahr auch andernorts in sächsischen Wäldern, sagte eine Sprecherin des Staatsbetriebs Sachsenforst in Pirna am Mittwoch. Wegen der geringen Verbreitung der Esche in Sachsen sei ein Überblick aber schwierig. Für dieses Jahr lägen noch keine Angaben vor. Vorbeugend würden Eschen, die zur Saatgutproduktion genutzt werden, auf die Krankheit untersucht. (dpa/sn)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Auf einem Viertel der Fläche von NRW wächst Wald

 Bayern fordert Ausnahmeregelung für EU-Entwaldungsverordnung

 Schutzzone im Nationalpark Bayerischer Wald wird verändert

 Die eigentlich verlorene Suche nach dem Wunderbaum

 Minimum der Schutzzone im Nationalpark Bayerischer Wald unangetastet

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken