Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
22.09.2021 | 12:14 | Kettensägen-Meister 

Forstwirt aus Schuenhagen siegt erneut bei Waldarbeiter-Championat MV

Malchin - Der geschickteste Kettensägen-Forstarbeiter Mecklenburg-Vorpommerns heißt Silvio Pätzold und kommt aus Schuenhagen bei Stralsund (Vorpommern-Rügen).

Waldarbeiter-Championat
(c) proplanta
Wie eine Sprecherin der Landesforstanstalt Mecklenburg-Vorpommern am Mittwoch sagte, hat Pätzold mit 1.623 Punkten die diesjährigen Landesmeisterschaften der Profis unter den Waldarbeitern gewonnen.

Der Forstwirt aus Vorpommern war unter anderem beim Zielfällen, beim Präzisionsschnitt und auch beim Kettenwechsel an der Säge der Beste. Zweiter und Dritter unter elf MV-Startern wurden Ralf Sodmann (1.560) und Andreas Vollmann (1.558) aus Poggendorf (Vorpommern-Rügen).

Die Landesmeisterschaften hatten im Zusammenhang mit der Agrarmesse MeLa in Mühlengeez stattgefunden, die am Wochenende rund 40.000 Gäste hatte. Pätzold war schon mehrfach MV-Meister und kam bei den letzten Deutschen Waldarbeitermeisterschaften 2019 auf Rang 14.
dpa/mv
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Spezialhubschrauber stürzt bei Forstarbeiten ab - Pilot überlebt

 Günstige Pflanzbedingungen: Millionen Bäume für Waldumbau

 Kritik an Gesetz zum Regenwaldschutz: EU-Staaten fordern mehr Zeit

 Ein Auftrag für Generationen - Wie man NRWs Wälder wieder aufbaut

 Ausgangslage so gut wie nie: Forstbehörde wirbt für Wiederbewaldung

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau