Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
15.12.2018 | 16:13 | Wildtiere 

Jagd von Wildkaninchen zurückgegangen

Hannover - In Niedersachsen sind im vergangenen Jahr so wenig Kaninchen geschossen worden wie nie zuvor seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1957.

Wildkaninchen-Jagd
(c) Ennira - fotolia.com
Insgesamt wurden im Jagdjahr 2017/2018 landesweit knapp 12.000 Tiere erlegt. Hinzu kommen rund 4.000 Kaninchen, die auf der Straße überfahren wurden oder anderweitig verendet sind. Die sogenannte Strecke betrug damit circa 16.000 Tiere. Dies sind nach Angaben der Landesjägerschaft gut 9.000 oder 36 Prozent weniger als im Vorjahr. Im Jagdjahr 2004/2005 lag die Zahl noch 47 500, Mitte der 1970er Jahre sogar noch bei mehr als 300.000 Exemplaren.
dpa/lni
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Die eigentlich verlorene Suche nach dem Wunderbaum

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Nach Livestream-Verbot: Jäger streiten vor Gericht

 Deutschland plant keine Maßnahmen zu Jagdtrophäen

 Günstige Pflanzbedingungen: Millionen Bäume für Waldumbau

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken