Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
01.06.2017 | 07:33 | Jagdstatistik 

Jagdzahlen in Sachsen-Anhalt auf Rekordhoch

Halle - Sachsen-Anhalts Jäger haben in der zurückliegenden Saison so viel Wild erlegt wie nie zuvor.

Jagdsaison in Sachsen-Anhalt
Sachsen-Anhalts Jäger erlegen so viel Wild wie nie zuvor. (c) proplanta
Erstmals seien mehr als 100.000 Stück Schalenwild - dazu gehören unter anderem Hirsche, Rehe und Wildschweine - zur Strecke gebracht worden, teilte das Landesverwaltungsamt am Mittwoch in Halle mit.

Mit 101.281 Tieren Schalenwild seien im Jagdjahr 2016/17 nahezu 5.700 mehr erlegt worden als in der Saison zuvor. Ein deutliches Plus wurde den Angaben zufolge auch bei den Waschbären verzeichnet.

Rund 25.600 Tiere wurden erlegt - 2.500 mehr als im Vorjahreszeitraum. Rasant zugenommen habe das Ergebnis bei den Nutrias: Wurden 2015/16 noch knapp 3.700 Tiere erlegt, waren es nun schon nahezu 6.800.
dpa/sa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Die eigentlich verlorene Suche nach dem Wunderbaum

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Nach Livestream-Verbot: Jäger streiten vor Gericht

 Deutschland plant keine Maßnahmen zu Jagdtrophäen

 Günstige Pflanzbedingungen: Millionen Bäume für Waldumbau

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken