Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
06.10.2018 | 09:33 | Leichenfund 

Obduktion bringt Gewissheit - Vermisster Jäger tot aufgefunden

Pforzheim - Im Fall einer bei Pforzheim gefundenen männlichen Leiche handelt es sich um einen seit Wochen vermissten Jäger aus Birkenfeld (Enzkreis).

Vermisster Jäger
(c) proplanta
Das hat die Obduktion des Toten ergeben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Es steht nun auch fest, dass der 50-Jährige Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Wie genau er ums Leben kam, wollte die Polizei zunächst nicht sagen.

Die Leiche war am Dienstag von einem Waldarbeiter zwischen Pforzheim und Tiefenbronn gefunden worden. Einen Bericht der «Pforzheimer Zeitung», wonach die Leiche ausgegraben werden musste, wollte ein Sprecher nicht kommentieren.

Der Getötete soll zudem mehr Waffen besessen haben als zunächst angenommen. Die Polizei hatte bei der Durchsuchung einer zweiten Wohnung des Mannes in Herrenberg mehrere Waffen entdeckt. Von den weiteren Waffen, die der Mann legal im Haus in Birkenfeld gelagert haben soll, fehle dagegen weiter jede Spur. Die Polizei konnte bisher nicht bestätigen, ob er illegal mit Waffen handelte. 40 Beamte sind mit der Aufklärung des Falles befasst.

Der 50-jährige gelernte Büchsenmacher war zuletzt am Abend des 29. August von Nachbarn gesehen worden. Sie wollen einen Streit zwischen ihm und zwei Unbekannten beobachtet haben. Schon wegen der Blutspuren im Haus schloss die Polizei früh ein Tötungsdelikt nicht aus.

Einen Zusammenhang mit einem weiteren Toten, der erst vor wenigen Wochen in der Region gefunden worden war, schloss die Polizei aus. Mitte September war die Leiche eines 47-jährigen Irakers an einer Landstraße im Kreis Calw entdeckt worden.
dpa/lsw
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Ausgiebige Regenfälle bereiten Jägern keine Probleme

 EU-Jäger drängen auf Annahme des Naturwiederherstellungsgesetz

 Weniger Jäger in Baden-Württemberg

 Jäger erschießt anderen Jäger in Lothringen

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken