Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
24.02.2021 | 07:14 | Jagdverband 

Schreder verlässt Bayerischen Jagdverband nach verlorener Präsidiumswahl

Feldkirchen - Nach seiner gescheiterten Kandidatur als Präsident des Bayerischer Jagdverbandes (BJV) verlässt der langjährige Funktionär Thomas Schreder den Verband als Mitarbeiter.

Jagdverband
(c) proplanta
Wie der BJV in Feldkirchen mitteilte, werde der 54-Jährige zum 1. März als Geschäftsführer zum Bayerischen Reit- und Fahrverband wechseln.

Schreder war nahezu zwei Jahrzehnte lang in führenden Positionen beim BJV tätig. Er verantwortete die Öffentlichkeitsarbeit des einflussreichen Verbandes und kümmerte sich um die wirtschaftlichen Angelegenheiten der Service-Gesellschaft des BJV.

Nachdem gegen den langjährigen Jagdpräsidenten Jürgen Vocke Strafermittlungen aufgenommen wurden und Vocke deswegen im Herbst 2019 sein Amt ruhen ließ, wurde Schreder als damaliger Vizepräsident kommissarischer Chef des BJV.

Bei der Präsidiumsneuwahl im Dezember 2020 konnte er sich aber in den zerstrittenen Verband nicht durchsetzen. Schreders Gegenkandidat, der CSU-Landtagsabgeordnete Ernst Weidenbusch, wurde mit deutlicher Mehrheit zum neuen Jagdpräsidenten gewählt.
dpa/lby
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Deutschland plant keine Maßnahmen zu Jagdtrophäen

 Zahl der Feldhasen in Bayern stabil - Naturschützer warnen

 Ringen um Geschlossenheit im Bayerischen Jagdverband

 Weniger Jäger in Baden-Württemberg

 Jägerschaft freut sich über Zulauf - Messe Jagd und Hund startet

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich