Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
30.01.2019 | 15:56 | Forstunfall 

Tödlicher Unfall mit Holzernte-Maschine

Friedrichshain / Groß Düben - Ein Mann ist in einem alten Grubenloch an der Grenze von Brandenburg und Sachsen mit einer Holzernte-Maschine tödlich verunglückt.

Forstarbeiten
Mann verunglückt mit Holzernte-Maschine. (c) proplanta
Das Fahrzeug sei zwischen Friedrichshain (Brandenburg) und Groß Düben (Sachsen) aus bisher ungeklärter Ursache in das mit Wasser gefüllte Loch gerutscht, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Mann habe zu einem privaten Forstunternehmen gehört, das dort Bäume fällen sollte.

Die Gruben sind laut Polizei schon lange nicht mehr in Betrieb. Taucher des Bergbauunternehmens Leag kamen zur Unterstützung, konnten den zwischenzeitlich vermissten Mann aber nur noch leblos bergen. Ein Unfall gilt nach Angaben der Polizei als wahrscheinlich.

Unfälle in der Land- und Forstwirtschaft

dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Spezialhubschrauber stürzt bei Forstarbeiten ab - Pilot überlebt

  Kommentierte Artikel

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen