Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
12.11.2016 | 10:03 | Christbaumsaison 

Weihnachtsbäume zum Selbstschlagen - Kein lohnendes Geschäft

Magdeburg - Den Weihnachtsbaum selbst zu schlagen ist auch bei den Sachsen-Anhaltern beliebt - allerdings lohnt sich das Geschäft für die heimischen Förster kaum.

Weihnachtsbäume selberschlagen
(c) proplanta
Doch vor allem für Familien sei es ein Erlebnis, das sie nicht missen möchten, sagte der Leiter des Landesforstbetriebs Sachsen-Anhalt, Bernd Dost, der Deutschen Presse-Agentur. Beliebt sind vor allem Plantagen. Andere Bäume seien oft nicht so perfekt gewachsen, wie es die Kunden wünschten, berichtete Ehlert Natzke vom Waldbesitzerverband.















Christbaum-Map



Anbieter von Christbäumen aus der Region und zum selber Schlagen können sich in die Christbaum-Map eintragen.
dpa/sa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 300.000 Weihnachtsbäume zu Fernwärme und Strom geschreddert

 Oh Schreck, der Baum ist weg

 Tierschutzverein appelliert: Keine Tiere zu Weihnachten verschenken!

 Produktion von Weihnachtssternen in Bayern nimmt zu

 Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum!

  Kommentierte Artikel

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an

 Bamberger Schlachthof vor dem Aus