Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weihnachtsessen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weihnachtsessen

Fettige Weihnachtsgans
Schlemmen

Fettiges Essen an Weihnachten ein Muss

19.12.2017
Hamburg - Fernsehkoch Steffen Henssler (45) hält nichts von kalorienarmer Kost zu Weihnachten. Archiv »
Aal
Weihnachtsessen

Tierschützer warnen vor bedrohten Aal-Beständen

23.12.2016
Hannover - Für viele Familien gehört Aal zum weihnachtlichen Festtagsmenü - doch eigentlich sind die Tiere laut Experten besonders schutzbedürftig. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wildfleisch
Weihnachtsessen

Wildfleisch gewinnt an Beliebtheit

16.12.2016
Berlin - Weihnachten steht vor der Tür und es stellt sich die Frage: Was kommt auf den Tisch? Der Deutsche Jagdverband (DJV) empfiehlt heimisches Wildfleisch als natürliche und nachhaltige Delikatesse. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Weihnachtsmarkt-Besuch
Weihnachtszeit

Weihnachtsmärkte auf Beliebtheitsskala ganz oben

05.12.2016
Berlin - Besuche auf dem Weihnachtsmarkt zählen laut einer Umfrage zu den beliebtesten Vorhaben der Menschen in Deutschland rund um Weihnachten. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gänseaufzucht
Weihnachtsgans

Gänsehalter planen bereits für Weihnachten

27.05.2016
Hannover - Die Weihnachtszeit ist noch weit entfernt, aber Niedersachsens Gänsehalter haben das Datum schon fest im Visier. Traditionell kommt bei vielen Verbrauchern an St. Martin oder Weihnachten eine knusprige Gans auf den Tisch. Und die schlüpfen nach Mitteilung des Landvolk-Pressedienstes jetzt aus dem Ei. Archiv »
Bockwurst mit Kartoffelsalat
Weihnachtsessen

Bockwurst mit Kartoffelsalat - Heiligabend-Essen Nummer eins

24.12.2015
Berlin - Bockwurst mit Kartoffelsalat ist das traditionelle Heiligabend-Essen von mehr als jedem Vierten in Deutschland. Archiv »
Gans zu Weihnachten
Weihnachtsessen

Traditionelle Weihnachtsgerichte aus aller Welt

24.12.2014
Berlin - Hierzulande gibt es Weihnachten meist nach familiärer Tradition alle Jahre wieder Gans, Ente, Karpfen oder Kartoffelsalat. Archiv »
Karpfen zu Weihnachten
Weihnachtsessen

Raclette-Käse und Karpfen bleiben Feiertags-Klassiker

23.12.2014
Nürnberg - Raclette-Käse und Karpfen sind an den Feiertagen beliebt: Ein Großteil des gesamten Jahresabsatzes dieser beiden Lebensmittel geht zwischen Weihnachten und Neujahr über die Theke. Archiv »
Weidegänse
Weihnachtsgänse

Weihnachtsbraten von der Weide

23.12.2014
Hannover - Jetzt ist die Hochsaison für Gänsehalter angebrochen. Das ganze Jahr über haben ihre Halter die Vögel gehegt und gepflegt, um sie nun als Weihnachtsbraten anbieten zu können. Archiv »
Weihnachtsessen
Lebensmittelfakten

Traditionelle Weihnachtsgerichte bleiben preiswert

21.12.2014
Berlin - Alle Jahre wieder steigt die Konsumlaune zur Weihnachtszeit noch einmal kräftig an. Archiv »
Entenbraten
Konsumforschung

Schlemmen bis der Hosenknopf abplatzt

25.12.2012
Nürnberg - Die Deutschen langen laut einer Umfrage an den Weihnachtsfeiertagen bei Gans, Stollen und Lebkuchen ohne Reue kräftig zu. Archiv »
Gans
Geflügelfleisch

Hauptsaison für Gänseschlachtungen

22.12.2012
Berlin - 75 Prozent der heimischen Gänse werden jedes Jahr in den Monaten Oktober, November und Dezember geschlachtet, berichtet das Bundesagrarministerium. Archiv »
Weihnachten
Weihnachtsessen

Weihnachten wird für Verbraucher teurer

01.12.2012
Halle - Die Preise für ein festliches Weihnachtsessen sind in diesem Jahr gestiegen. Archiv »
Würstchen
Weihnachtsessen

Heiligabend mit Würstchen und Kartoffelsalat

24.12.2011
Bonn/Britz - Man kennt sie im Osten, aber zum Beispiel auch im Rheinland: Die Tradition, an Heiligabend Würstchen mit Kartoffelsalat zu essen. Archiv »
Gänsebraten
Weihnachtsessen

Lebensmittel und Getränke auf den Wunsch- und Einkaufszetteln der Deutschen

18.12.2011
Berlin - Alle Jahre wieder steigt die Konsumlaune zur Weihnachtszeit noch einmal kräftig an. Archiv »
Gänsebraten
Gänsebraten

Weihnachtsgänse kommen meist aus Polen und Ungarn

12.12.2011
Berlin - «Weihnachtsgans-Spitze» nennen es Energieanbieter, wenn am 25. Dezember der Braten den Stromverbrauch der deutschen Haushalte in die Höhe treibt. Archiv »
Karpfen
Karpfen

Frischer Karpfen gilt als Delikatesse zum Festmenü

19.12.2010
Hannover - Ob traditionell als „Karpfen blau“, als kulinarischer Leckerbissen „Karpfenfilet Saltimbocca“ oder moderne „Karpfennuggets“. Archiv »
Gänse
Weihnachtsgans

Jetzt den Gänsebraten sichern

07.11.2010
Münster/Bonn - Wer auch in diesem Jahr nicht auf den leckeren Gänsebraten aus heimischer Produktion verzichten will, sollte sich seine Martins- oder Weihnachtsgans rechtzeitig sichern. Archiv »
Sterneköche servieren Hausmannskost
Weihnachtsessen

Sterneköche servieren Hausmannskost

24.12.2009
Baiersbronn/Hamburg - Hummer, Kaviar, Trüffel oder Limousin-Rind kommen nicht auf die Teller - Deutschlands beste Köche servieren ihren Liebsten an Heiligabend stattdessen Hausmannskost und traditionelle Gerichte. Archiv »
Weihnachtszeit, Zeit des Gänsebratens
Mastgänse

Weihnachtszeit, Zeit des Gänsebratens

22.12.2009
Wiesbaden - In der Weihnachtszeit gehört der Gänsebraten traditionell auf die Speisekarte. Archiv »
Gänse
Festtagsessen

Knuspriger Gänsebraten: Nur an Martini und Weihnachten!

22.12.2009
Stuttgart - An Martini und Weihnachten steht auch hierzulande häufiger Gänsebraten auf dem Speiseplan. Archiv »
Weihnachten: Welchen Fisch zum Fest?
Fischerei

Weihnachten: Welchen Fisch zum Fest?

22.12.2009
Hamburg - Rund 16 Kilogramm Fisch verzehrt jeder deutsche Verbraucher im Jahr. Gerade zur Weihnachtszeit zählt in vielen deutschen Haushalten Fisch zum Festtagsmenü. Archiv »
Franzosen gegen Stopfleber - aber gegessen wird trotzdem
Essen & Trinken

Franzosen gegen Stopfleber - aber gegessen wird trotzdem

21.12.2009
Straßburg - Im Land der Froschschenkel und Weinbergschnecken hat die Praxis der Gänse- und Entenmast keinen guten Ruf - doch den Appetit auf Gänseleber zum Weihnachtsfest lassen sich die Franzosen dadurch nicht verderben. Archiv »
Gänsebraten
Weihnachtsgans

Knuspriger Gänsebraten ist zum Jahresende beliebt

20.12.2009
Stuttgart - Den Baden-Württembergern schmeckt der Braten vor allem zur Weihnachtszeit: Archiv »
Hähnchen
Weihnachtsessen

Für den Festtagsbraten aus der Region ist gesorgt

19.12.2009
Hannover - Ob Rind, Schwein oder Geflügel, zu den Festtagen darf ein leckerer Braten nicht fehlen. Archiv »
Treffer: 43
1 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Weihnachtsessen

Lebensmittelpreise Fischbestände Aale Raclette Wildbraten Lebensmitteldiscounter Räucherkarpfen Weihnachtsfest Weihnachtsgans Gänseaufzucht Vanillekipferl