Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
11.08.2021 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 11.08.2021

Offenbach - Am Freitag Wechsel von Sonne und Wolken. Dabei im Tagesverlauf vor allem über dem süddeutschen und östlichen Bergland zunehmende Schauer- und Gewitterneigung.

Profiwetter 11.08.2021
Zunächst noch meist sommerlich warm und nur einzelne, teils heftige Gewitter. Ab Sonntag unbeständig und spürbar kühler. (c) proplanta
Tageshöchstwerte im Norden und Westen 19 bis 25 Grad, sonst 26 bis 32 Grad. Meist schwacher Wind um West.

In der Nacht zum Samstag im Alpenvorland noch Schauer und anfangs Gewitter, sonst größere Wolkenlücken. Temperaturrückgang auf 19 bis 13 Grad.

Am Samstag im Norden wechselnd bewölkt, vereinzelt Regen. Sonst viel Sonne, später im Südosten einzelne Gewitter, Unwetter nicht auszuschließen. Dort noch einmal bis 30 Grad warm, Höchsttemperaturen sonst 22 bis 28, an der Nordsee kaum 20 Grad. In Küstennähe auffrischender Westwind, sonst meist schwachwindig.

In der Nacht zum Sonntag im Südosten Schauer, anfangs noch gewittrig. Sonst im Süden teils klar. Im Norden und Westen mehr Wolken und gelegentlich Regen. Tiefstwerte 18 bis 12 Grad.

Am Sonntag wechselnd bewölkt mit Schauern, an der Küste kurze Gewitter mit stürmischen Böen. Temperaturmaxima 22 bis 26, an der See um 20 Grad. Im Süden und Südosten aufkommend Gewitter, an den Alpen mit Unwettergefahr. Zuvor dort Erwärmung bis 28 Grad. Auffrischender Westwind, in Gewitternähe teils schwere Sturmböen.

In der Nacht zum Montag an der Küste Schauer, ganz im Süden Regen, anfangs noch mit Gewittern. Dazwischen teils klar. Abkühlung auf 16 bis 10 Grad.

Am Montag und Dienstag von der Küste bis zu den Mittelgebirgen wechselnd bewölkt und wiederholt Schauer, vereinzelt auch kurze Gewitter. Dabei mit 18 bis 22 Grad allenfalls mäßig warm. Weiter nach Süden hin mehr Sonne und nur vereinzelt Schauer.

Temperaturen dort 20 bis 25 Grad. Mäßiger Westwind, an der Küste und im höheren Bergland mit stürmischen Böen.

In den Nächten vor allem im Norden und in Alpennähe weitere Schauer. Ansonsten teils klar. Temperaturminima 14 bis 8 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 18.08.2021 bis Freitag, 20.08.2021



Weiterhin wechselhaft. Insgesamt aber ab der Wochenmitte häufiger Auflockerungen und seltener Schauer. Wahrscheinlich noch etwas zurückgehende Temperaturen. Im Norden und Westen meist unter und auch im Süden nur wenig über 20 Grad.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

 Agrarwetter: In der Mitte längere Zeit sonnig, im Südosten und zunehmend auch im Nordwesten unbeständig

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 22.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken