Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
16.08.2019 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 16.08.2019

Offenbach - Am Sonntag wechselnd bis stark bewölkt, im Südosten auch länger sonnig. Dort tagsüber meist trocken. Sonst zeitweise Regen, im Südwesten auch länger andauernd und schauerartig verstärkt sowie mit einzelnen Gewitter einhergehend.

Profiwetter 16.08.2019
Wechselhaft mit teils kräftigen Regenfällen. Lokal auch Gewitter. Mäßig warm bis warm. (c) proplanta
Temperaturmaxima 20 bis 25 Grad im Norden und Westen, sonst 25 bis 32 Grad, mit den höchsten Werten im Südosten. Mäßiger, nach Norden hin frischer West- bis Südwestwind, mit starken, an der See und im Bergland auch stürmischen Böen, in Hochlagen Sturmböen.

In der Nacht zum Montag im Süden sowie den südlichen Teilen Ostdeutschlands weiterer, teils kräftiger Regen, lokal Dauerregen nicht ausgeschlossen. Im Südosten auch noch einzelne Gewitter möglich. Sonst abgesehen von kurzen Schauern im Nordseeumfeld teils wolkig, teils klar und niederschlagsfrei. Tiefstwerte 17 bis 9 Grad.

Am Montag wechselnd, im Süden auch stark bewölkt und vor allem dort sowie im Osten weitere, teils kräftige Niederschlage, allmählich nach Osten bzw. Südosten abziehend. Im Nordseeumfeld einzelne Schauer, sonst überwiegend trocken.

Höchstwerte zwischen 19 und 25 Grad. Mäßiger, im Norden teils frischer West- bis Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen an der See und in den Hochlagen der Berge.

In der Nacht zum Dienstag an der Nordsee und im Südosten noch etwas Regen oder ein kurzer Schauer. Sonst bei meist gering bewölktem oder klarem Himmel trocken. Örtlich Nebel. Tiefstwerte 16 bis 7 Grad.

Am Dienstag im Süden und Südosten stark bewölkt bis bedeckt und zum Teil kräftiger Regen, lokal dort auch Gewitter. Im Nordwesten wechselnd bewölkt mit einzelnen Schauern, im Nordosten wolkig aber kaum Schauer.

Höchstwerte zwischen 18 Grad an der Küste und bis zu 25 Grad an Oder und Spree. In der Nacht zum Mittwoch im Süden weitere teils noch starke Regenfälle. Sonst kaum Niederschlag. Abkühlung auf 16 bis 9 Grad. Schwacher bis mäßiger, an der Küste auch frischer Westwind.

Am Mittwoch anfangs im Süden stark bewölkt noch Regen, allmählich nachlassend. Sonst wechselnd bewölkt und im Nordwesten einzelne Schauer. In den Gebieten dazwischen meist trocken. Höchstwerte zwischen 18 Grad an der Nordsee und bis 24 Grad am Oberrhein.

In der Nacht zum Donnerstag kaum mehr Niederschlag und vorübergehende Auflockerungen. Abkühlung auf 15 bis 8 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind.

Am Donnerstag im Südosten stark bewölkt bis bedeckt und erneut aufkommender teils auch starker Regen. Sonst wechselnd bewölkt mit lokalen Schauern, im Nordosten kaum Schauer und meist trocken. Höchstwerte zwischen 18 Grad an der Nordsee und bis 24 Grad am Oberrhein.

In der Nacht zum Freitag im Südosten noch etwas Regen. Sonst kaum mehr Niederschlag und vorübergehende Auflockerungen. Abkühlung auf 14 bis 8 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 23.08.2019 bis Sonntag, 25.08.2019



Von Freitag bis Sonntag am Alpenrand und Südosten noch leicht wechselhaft mit lokalen Schauern oder Gewittern. Sonst wolkig mit sonnigen Abschnitten und meist trocken. Lediglich an der Küste noch vereinzelt Schauer. Höchstwerte am Freitag 19 bis 26 Grad, am Samstag 20 bis 27 Grad. Am Sonntag 20 bis 26 Grad.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

 Agrarwetter: In der Mitte längere Zeit sonnig, im Südosten und zunehmend auch im Nordwesten unbeständig

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 22.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken