Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
26.09.2019 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 26.09.2019

Offenbach - Am Samstag im Süden nach anfänglichem Regen im Tagesverlauf dort und auch im Osten Auflockerungen und trocken. Sonst unterschiedlich bewölkt, aber von Nordwesten her bis in die Mitte aufkommend Schauer und kurze Gewitter.

Profiwetter 26.09.2019
Wechselhaft und zeitweise windig, aber noch mild. In der Nacht zum Montag im Norden und in der Mitte Gefahr einer schweren Sturmlage. (c) proplanta
Höchsttemperaturen 17 bis 22 Grad. Lebhafter Südwestwind, im Norden und Westen mit starken, im Nordseeumfeld und auf einigen Berggipfeln auch stürmischen Böen.

In der Nacht zum Sonntag im Norden und Nordwesten Regen, sonst aufgelockert, im Süden gering bewölkt, örtlich Nebel. Tiefstwerte 12 bis 5 Grad, in Süddeutschland teils darunter.

Am Sonntag von Norden und Westen bis auf den nördlichen Mittelgebirgsraum übergreifend häufig Regen. Nach Süden hin Auflockerungen, meist trocken, Richtung Alpen längere sonnige Abschnitte. Dort bis 24, Höchsttemperaturen sonst 16 bis 22 Grad. Mäßiger bis frischer Südwestwind mit stürmischen Böen auf Berggipfeln und an der See.

In der Nacht zum Montag von Nordwesten auf den Norden und die Mitte übergreifend Sturm- und schwere Sturmböen, exponiert, im Bergland und an der Nordsee Gefahr orkanartiger Böen. Dann auch weiter im Süden Regen. Abkühlung auf 14 bis 8 Grad.

Am Montag teils schauerartiger Regen, wahrscheinlich nur von der Donau aus weiter südwärts, aber abseits der Alpen noch trocken. Im Süden ein paar Auflockerungen, sonst kaum Wolkenlücken. Temperaturmaxima 13 bis 19 Grad Im Nordosten und anfangs auch in der Mitte noch Sturm- und schwere Sturmböen, sonst abflauender Nordwestwind.

In der Nacht zum Dienstag im Norden und Nordwesten gelegentlich, sonst kaum Regen und gebietsweise Auflockerungen. Temperaturminima 14 bis 8 Grad.

Am Dienstag und Mittwoch weiterhin häufig Regen. Vor allem im Süden, im Lee der Mittelgebirge und zur Küste hin auch größere Wolkenlücken. Temperaturen am Dienstag 15 bis 20, ganz im Süden bis 23 Grad. Am Mittwoch auf 12 bis 18 Grad zurückgehend. Dabei nicht mehr so windig, an der See und auf höheren Berggipfeln aber noch stürmische Böen.

In der Nacht zum Mittwoch gebietsweise schauerartiger Regen, in der Nacht zum Donnerstag kaum noch Niederschlag und öfter klar, nachfolgend Nebelbildung. Tiefsttemperaturen 11 bis 3 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 03.10.2019 bis Samstag, 05.10.2019



Zunächst wahrscheinlich noch wechselhaft, zum Ende der zweiten Wochenhälfte hin Wetterberuhigung und kaum noch Niederschlag. Übergang zu eher ruhigem Herbstwetter. Dabei noch etwas zurückgehende Temperaturen. In den Nächten bei längerem Aufklaren Gefahr von leichtem Frost oder zumindest Frost in Bodennähe.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarwetter: In der Mitte längere Zeit sonnig, im Südosten und zunehmend auch im Nordwesten unbeständig

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 22.04.2024

 Agrarwetter: Kühl und teilweise unbeständig

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 21.04.2024

 Agrarwetter: Weiterhin winterlich und ungemütlich

  Kommentierte Artikel

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen