Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
27.05.2019 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 27.05.2019

Offenbach - Am Mittwoch im Südosten Regen, an den Alpen den ganzen Tag andauernd. Sonst Auflockerungen, im Nordwesten jedoch einzelne Schauer. Höchstwerte 11 bis 15, in Rheinnähe bis 17 Grad.

Profiwetter 27.05.2019
Anfangs noch wechselhaft und meist kühl. Ab dem Wochenende freundlicher und wärmer. (c) proplanta
Schwacher bis mäßiger, im Norden frischer Nordwestwind. In der Nacht zum Donnerstag an den Alpen nachlassende Regenfälle, sonst meist trocken. Gebietsweise Auflockerungen, örtlich Nebel. Tiefstwerte 10 bis 5 Grad, bei längerem Aufklaren bis 3 Grad. Im östlichen Bergland Gefahr von Bodenfrost.

Am Donnerstag im Nordwesten und Westen aufkommend etwas Regen. Sonst trocken mit Auflockerungen im Osten und im Süden. Temperaturanstieg auf 13 bis 18, in Rheinnähe 20 Grad. Schwacher, im Norden und Westen mäßiger Südwest- bis Westwind.

In der Nacht zum Freitag im Norden und in der Mitte zeitweise, im Süden vereinzelt Regen. Dort größere Wolkenlücken. Abkühlung auf 11 bis 5, unter Wolken um 13 Grad.

Am Freitag im Norden und in der Mitte wechselnd bis stark bewölkt und häufig Regen, zur Küste hin auch kurze Gewitter. Im Süden weniger Regen, aber nur selten Wolkenlücken. An den Alpen erneut länger andauernder Regen. Temperaturmaxima 13 bis 18, in tieferen Lagen Süddeutschlands bis 20 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind.

In der Nacht zum Samstag vor allem im Osten und Süden noch Regen. Im Norden und von Westen her teils klar. Tiefsttemperaturen 12 bis 6 Grad.

Am Samstag im Süden meist heiter und trocken. Im Norden und in der Mitte zunächst wechselnd bewölkt und ein paar Schauer, an den Alpen noch zeitweise Regen. Später auch dort zusehends freundlicher.

Erwärmung auf 18 bis 24 Grad, im Nordosten, in Küstennähe sowie im höheren Bergland auf 14 bis 18 Grad. Dabei meist schwachwindig. In der Nacht zum Sonntag größtenteils klar bei Tiefstwerten zwischen 14 und 8 Grad.

Am Sonntag viel Sonne, später im Nordwesten mehr Wolken, aber trocken. Höchsttemperaturen 22 bis 28, in Küstennähe und im Bergland 17 bis 21 Grad. Meist schwacher Wind um Süd.

In der Nacht zum Montag von Nordwesten her etwas Regen. Im weitaus größten Teil Deutschlands trocken. Temperaturminima 15 bis 9 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 03.06.2019 bis Mittwoch, 05.06.2019



Im Norden und Westen erneut leicht wechselhaft und eher wieder etwas zurückgehende Temperaturen. Im Süden mehr Sonne, dort weiterhin warm, aber im Tagesverlauf einzelne und zum Teil starke Gewitter mit zunehmender Unwettergefahr.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Schauriges Wochenende erwartet - kein Ende der Kältewelle in Sicht

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 19.04.2024

 Agrarwetter: Polarluft aus der Arktis und Aprilwetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 18.04.2024

 Agrarwetter: Aprilwetter vom Feinsten

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau