Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
26.03.2023 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 26.03.2023

Offenbach - Am Dienstag zunächst teils wolkig und vor allem in einem Streifen von der Nordsee bis zum Erzgebirge und zur Lausitz sowie am östlichen Alpenrand noch etwas Schneefall.

Profiwetter 26.03.2023
Bild vergrößern
Wechselhaft mit Niederschlägen und Milderung, teils windig. Zum Wochenende hin leichte Abkühlung. (c) proplanta
Sonst einige Wolkenfelder, teils aber auch längere Auflockerungen, am meisten Sonne im Südwesten. Temperaturmaxima 4 bis 8, in Rheinnähe um 10 Grad. Mäßiger Wind um West, von Vorpommern bis zum östlichen Alpenrand stark böig auffrischend.

In der Nacht zum Mittwoch wechselnd bis stark bewölkt. Im Nordwesten etwas Regen möglich, am Alpenrand noch etwas Schnee, ansonsten überwiegend trocken. Tiefsttemperaturen in der Westhälfte +5 bis -1, in der Osthälfte +1 bis -4 Grad.

Am Mittwoch wechselnd bis stark bewölkt, gelegentlich Regen. Vielerorts aber auch länger trocken. Maxima zwischen 7 Grad im Nordosten und 18 Grad im Breisgau. Mäßiger Westwind mit starken Böen im Bergland.

In der Nacht zum Donnerstag vermehrt Regen, im äußersten Nordosten noch trocken. Abkühlung auf 8 Grad im Südwesten und bis nahe 0 Grad im Nordosten.

Am Donnerstag wechselnd, häufig aber stark bewölkt und zeitweise schauerartiger Regen. Im Süden lokal auch Gewitter mit Starkregen und Sturmböen. Höchstwerte zwischen 8 Grad im Nordosten und bis zu 18 Grad am Oberrhein. Mäßiger bis frischer, in der Mitte und im Süden in Böen teils starker bis stürmischer Südwestwind, im Bergland Sturmböen.

In der Nacht zum Freitag gebietsweise Regen, dazwischen auch mal Wolkenlücken und trocken. Tiefstwerte zwischen 8 und 3 Grad.

Am Freitag viele Wolken, kaum Sonne und häufiger Regen. Im Süden auch wieder lokal Gewitter mit Starkregen und Sturmböen. Am ehesten trocken Richtung Küste. Höchstwerte von 9 Grad an der Ostsee bis zu 18 Grad im Rhein-Main-Gebiet. Mäßiger Wind aus Südwest mit vor allem im Bergland starken, exponiert stürmischen Böen.

In der Nacht zum Samstag gelegentlich Regen. Nur vereinzelt Auflockerungen. Abkühlung auf 7 bis 2 Grad.

Am Samstag erneut meist dichte Wolken und zeitweise schauerartiger Regen. Am ehesten trocken Richtung Ostsee. Höchsttemperaturen 9 Grad an der Ostsee bis 17 Grad am Oberrhein. Mäßiger Wind um West, im Norden und Nordosten aus Ost. Im Bergland mitunter starke Böen.

In der Nacht zum Sonntag gebietsweise Regen. Teils aber auch trocken und vereinzelt Auflockerungen. Tiefsttemperaturen 7 Grad im Westen bis 2 Grad im Osten.

Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 02.04.2023 bis Dienstag, 04.04.2023

Weiterhin unbeständig mit zeitweiligen Regenfällen. Dabei leichte Abkühlung auf Höchstwerte von 6 bis 14 Grad. Nachts nur sehr lokal Frostgefahr.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 22.04.2024

 Agrarwetter: Kühl und teilweise unbeständig

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 21.04.2024

 Agrarwetter: Weiterhin winterlich und ungemütlich

 Polarluft verharrt über Deutschland

  Kommentierte Artikel

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen