Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
11.07.2021 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 11.07.2021

Offenbach - Am Dienstag wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise schauerartiger, teils gewittriger Regen mit Unwettergefahr durch heftigen Starkregen, am Nachmittag im Osten in Gewittern auch Hagel und Sturmböen möglich.

Profiwetter 11.07.2021
Wechselhaft, teils mit kräftigen Gewittern und Starkregenfällen, lokal Unwetter. (c) proplanta
Im Nordosten noch heiter und weitgehend trocken. Höchsttemperaturen je nach Sonne 23 bis 28 Grad, nordöstlich der Elbe 28 bis 33 Grad. Abseits von Gewittern meist schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Mittwoch im Nordosten anfangs noch teils von Gewittern begleiteter Starkregen. Auch ansonsten nur wenige Auflockerungen und gebietsweise schauerartiger Regen insbesondere in der Mitte und im Süden. Im Westen und Süden Abkühlung auf 16 bis 12 Grad, im Osten und Nordosten 21 bis 18 Grad.

Am Mittwoch und Donnerstag oft stark bewölkt und gebietsweise weitere, teils gewittrige und kräftige Regenfälle. Lokal Unwetter nicht ausgeschlossen. Im Norden und Nordosten mehr Sonne, dort allerdings insbesondere am Mittwoch einzelne kräftige Schauer und Gewitter, teils unwetterartig. Höchsttemperaturen 18 bis 26 Grad in der Südwesthälfte, sonst 26 bis 33 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind, im Süden und Westen aus West bis Nordwest, sonst aus Nordost bis Ost.

In den Nächten gebietsweise schauerartiger und teils kräftiger Regen, anfangs auch Gewitter. Tiefsttemperaturen zwischen 20 Grad im äußersten Nordosten und bis 10 Grad im Südwesten.

Am Freitag im Westen und Nordwesten meist Wetterberuhigung und gebietsweise größere Auflockerungen. Im Osten und Süden weiterhin gebietsweise Schauer und Gewitter, vor allem nachmittags lokal teils kräftig mit Starkregen. Höchstwerte 21 bis 29 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind.

In der Nacht zum Samstag im Südosten noch Regen, anfangs auch gewittrig und kräftig. Sonst Auflockerungen und meist trocken. Tiefstwerte 16 bis 9 Grad.

Am Samstag bei wechselnder bis starker Bewölkung im Südosten anfangs noch Regen. Auch im Westen und Nordwesten noch einzelne Schauer möglich. Höchstwerte zwischen 20 und 27 Grad, bei schwachem bis mäßigem Nordwestwind.

Nachts Abkühlung auf 17 bis 9 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 18.07.2021 bis Dienstag, 20.07.2021

Nur noch vereinzelt Schauer. Mehr Sonne bei Höchsttemperaturen von 22 bis 28 Grad.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 28.03.2024

 Agrarwetter: Sehr warmes, aber nicht ungetrübtes Osterwetter

 Wetter an Ostern: Sonne, Regen, Saharastaub

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 27.03.2024

 Agrarwetter: Tiefdruckeinfluss nimmt wieder zu

  Kommentierte Artikel

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an

 Bamberger Schlachthof vor dem Aus