Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
13.01.2011 | 17:48 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 13.01.2011

Offenbach - Am Samstag bleibt der Himmel im Norden meist bedeckt und es fällt gelegentlich etwas Regen.

10-Tage-Wetter 13-01-2011
(c) proplanta

Im Süden halten sich teils noch Wolken, zeitweise lockert die Bewölkung aber auch auf. Die Luft erwärmt sich tagsüber auf Werte zwischen 7 Grad im Nordosten und bis zu 15 Grad im Südwesten. Der südwestliche Wind weht schwach bis mäßig, im Norden frisch und stark böig mit stürmischen Böen an der Küste und im höheren Bergland.

In der Nacht zum Sonntag kann es im Norden und Nordosten noch etwas regnen, nach Süden hin ist es teils wolkig, teils auch klar. Stellenweise wird es neblig. Die Temperatur sinkt auf 7 bis 1 Grad, bei Aufklaren im Süden auch bis 0 Grad.

Am Sonntag halten sich im Norden meist noch dichte Wolken, Regen fällt aber nur anfangs noch zur Ostsee hin. In der Mitte und im Süden ist es teils heiter, teils neblig oder hochnebelartig bewölkt und im Wesentlichen trocken. Vor allem im Westen ist es mild mit Werten zwischen 11 und 14 Grad. Nach Osten hin werden nur 7 bis 10 Grad erreicht. Bei Dauernebel kann es auch deutlich kälter bleiben. Der Wind kommt aus südlichen Richtungen. Er ist meist nur schwach, nur im Norden und Nordwesten mäßig bis frisch.

In der Nacht zum Montag halten sich nach Norden hin Wolkenfelder, sonst ist es teils klar, teils gibt es auch Nebel- oder Hochnebelfelder. Die Temperatur geht auf Werte zwischen 7 Grad im Westen und 1 Grad am Alpenrand zurück.

Am Montag ist es im Südosten noch teils bedeckt oder trüb, teils aufgeheitert. Im Westen und Norden verdichten sich die Wolken und es kommt Regen auf. In der Nacht zum Dienstag gehen die Niederschläge in höheren Mittelgebirgslagen in Schnee über. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 Grad im Südosten und 10 Grad örtlich am Rhein. In Nebelgebieten kann es an der Donau auch kälter sein.

In der Nacht zum Dienstag kühlt es 5 bis 0 Grad ab. Im Südosten ist auch leichter Frost möglich. Der Südwest- bis Südwind frischt im Nordwesten etwas auf. An der Nordsee und auf den Bergen sind stürmische Böen möglich.

Am Dienstag und Mittwoch ist es unterschiedlich bewölkt, gebietsweise auch heiter. Nachts und vormittags kann es auch neblig sein. Mitunter fällt meist leichter Regen oder Schneeregen, in höheren Lagen Schnee. Die Tagestemperaturen gehen bis Mittwoch auf 1 bis 6 Grad zurück.

Nachts liegen die Tiefstwerte bei 0 bis -5 Grad. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.


Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 20.01.11, bis Samstag, 22.01.11

Eher ruhiges Winterwetter mit nur wenig Niederschlag. Gebietsweise noch etwas kälter. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.

Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

 Agrarwetter: In der Mitte längere Zeit sonnig, im Südosten und zunehmend auch im Nordwesten unbeständig

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken