Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
18.07.2020 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 18.07.2020

Offenbach - Am Montag im Süden zunächst bei wenigen Wolken viel Sonnenschein. Im Tagesverlauf ausgehend vom Bergland Quellwolken, später im Südosten einzelne Schauer und Gewitter.

Profiwetter 18.07.2020
Von Nord nach Süd Schauer und Gewitter und nachfolgend Abkühlung. In der zweiten Wochenhälfte meist ruhiges Wetter, nur an den Alpen einzelne Gewitter und an den Küsten etwas Regen. (c) proplanta
Sonst wechselnd bewölkt und teils kräftige Schauer und Gewitter. Temperaturanstieg im Norden und Westen auf 19 bis 24 Grad, sonst auf 24 bis 29 Grad, am Ober- und Hochrhein bis 32 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest bis West. In Gewitternähe Gefahr von Sturmböen.

In der Nacht zum Dienstag bevorzugt im östlichen Mittelgebirgsraum noch Schauer und Gewitter. Sonst abgesehen von ein paar Tropfen im Küstenumfeld bei auflockernder Bewölkung meist niederschlagsfrei. Temperaturminima 15 bis 7 Grad.

Am Dienstag in der Mitte und im Norden Deutschlands wechselnd bewölkt, dabei meist trocken, nur in Küstennähe einzelne Schauer. Im Süden dagegen zunächst noch recht sonnig, im Tagesverlauf vor allem in Alpennähe und im Südosten zunehmende Quellbewölkung und aufkommende Schauer und teils kräftige Gewitter. Höchstwerte in der Nordhälfte meist bei 18 bis 23 Grad, im Süden 23 bis örtlich noch einmal 28 Grad. Anfangs im Süden noch schwacher Westwind, sonst meist mäßiger Nordwest- bis Nordwind. 

In der Nacht zum Mittwoch an den Alpen noch schauerartiger Regen, ansonsten bei meist nur geringer Bewölkung trocken. Ganz im Norden ebenso stärker bewölkt und noch einzelne Schauer. Tiefstwerte zwischen 14 Grad am Bodensee und 6 Grad in der Eifel.

Am Mittwoch an den Alpen weiterhin schauerartige Regenfälle, teils auch noch gewittrig. Im übrigen Land teils stärkere Quellbewölkung, teils auch länger sonnig und niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 19 Grad im Norden und um 25 Grad im Süden. Schwacher bis mäßiger, im Nordosten teils auch frischer Wind aus nördlichen Richtungen.

In der Nacht zum Donnerstag auch an den Alpen nachlassende Schauer und verbreitet klar oder gering bewölkt. Später an der Nordsee wieder aufziehende dichte Wolken, aber noch trocken. Temperaturrückgang auf 13 bis 6 Grad.

Am Donnerstag im Norden wolkig bis stark bewölkt, ganz im Norden auch bedeckt und etwas Regen. In der Mitte dagegen heiter oder locker bewölkt und allgemein niederschlagsfrei. Nur an den Alpen am Nachmittag bei stärkerer Quellbewölkung einzelne Schauer und Gewitter. Höchstwerte zwischen 19 Grad in Flensburg und 28 Grad in Freiburg. Meist schwachwindig, im Norden mäßiger Westwind.

In der Nacht zum Freitag wolkig oder gering bewölkt und trocken. Nur ganz im Norden stark bewölkt und etwas Regen. Tiefstwerte 14 bis 9 Grad.

Am Freitag heiter oder wolkig und meist trocken. Nur an den Alpen und im Südosten im Tagesverlauf einzelne Schauer und Gewitter sowie einzelne schwache Schauer im Norden. Temperaturanstieg auf 20 bis 24 Grad im Norden und 24 bis 29 Grad in der Mitte und im Süden. Im Süden und in der Mitte schwacher Wind um West, im Norden mäßiger Westwind.

In der Nacht zum Samstag im Norden stellenweise noch etwas Regen, sonst klar oder locker bewölkt und trocken. 15 bis 10 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 25.07.2020 bis Montag, 27.07.2020

Nach vorübergehendem Temperaturanstieg am Samstag zum Sonntag und Montag wieder Abkühlung und Schauer und Gewitter.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 16.04.2024

 Agrarwetter: Das Aprilwetter beißt sich fest

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 15.04.2024

 Agrarwetter: Klassisches Aprilwetter

 Auch März mit weltweitem Hitzerekord

  Kommentierte Artikel

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen

 Waschbären-Jagd nicht zielführend