Samstag, 03.06.2023 | 13:25:12
Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
24.03.2023 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.03.2023

Offenbach - Wechselhaft mit Schauern und Gewittern. Zeitweise stürmisch und Schnee bis in tiefe Lagen.

Profiwetter 24.03.2023
Wechselhaft mit Schauern und Gewittern. Zeitweise stürmisch und Schnee bis in tiefe Lagen. (c) proplanta
Am Sonntag vor allem in der Mitte und im Süden gebietsweise schauerartiger Regen, in den Hochlagen teils mit Schnee. Im Norden mitunter Auflockerungen und meist trocken. Höchsttemperatur zwischen 6 und 14 Grad. Im Tagesverlauf im Süden vorübergehend auffrischender, starker bis stürmischer Südwest- bis Westwind, abends auf Nordwest drehend. In den Bergen auffrischender Nordwestwind.

In der Nacht zum Montag Richtung Küste Auflockerungen und nur vereinzelt Schnee- oder Schneeregenschauer. Sonst stark bewölkt und gebietsweise Regen, teils in Schnee übergehend. Abkühlung auf +3 bis -3 Grad. An der Nordsee und im höheren Bergland stürmische Böen um Nord. Streckenweise Glättegefahr.

Am Montag südlich der Donau stark bewölkt und vor allem an und in den Alpen anhaltender Schneefall, sonst wechselnde Bewölkung, teils mit größeren Wolkenlücken, wiederholt Schneeschauer, in tiefen Lagen im Westen Schneeregenschauer. Höchstwerte 3 bis 10 Grad. Starker bis stürmischer Nordwestwind, im Bergland Sturmböen, vereinzelt auf den Gipfeln schwere Sturmböen. Teils Gefahr von Schneeverwehungen.

In der Nacht zum Dienstag an den Alpen weiter anhaltender Schneefall, sonst zumindest nachlassende Schauertätigkeit. Abkühlung auf 1 bis -5 Grad, über Schneeflächen teils darunter. Nachlassender Wind, nur in den Hochlagen noch stürmische Böen.

Am Dienstag an den Alpen zunächst stark bewölkt, nachlassender Schneefall. Im Rest des Landes wechselnde Bewölkung, örtlich Schnee-, entlang der westlichen Flussniederungen Schneeregen- oder Regenschauer. Höchsttemperatur 4 bis 10 Grad. Mäßiger bis frischer westlicher Wind.

In der Nacht zum Mittwoch wechselnd bis stark bewölkt, gebietsweise geringer Schnee oder Schneeregen, an den Alpen weitgehend abklingend. Temperaturrückgang auf 2 bis -4 Grad, über Schneeflächen kälter. Im Bergland gelegentlich stark böiger, exponiert stürmischer Wind um West. Gebietsweise Glätte.

Am Mittwoch im Norden viele Wolken und etwas Regen oder Schneeregen. Sonst wechselnd bewölkt, Schauer. Vorn Nordost nach Südwest 5 bis 15 Grad. Mäßiger, teils frischer Wind aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Donnerstag viele Wolken und gebietsweise Regen, im Osten und Norden auch Schneeregen. Örtlich Glätte. Tiefstwerte 5 bis -2 Grad.

Am Donnerstag wechselnd bis stark bewölkt mit Regen. Dabei starker bis stürmischer westlicher Wind über der Mitte und im Süden. Erwärmung auf 6 bis 11 Grad im Norden, sonst 11 bis 16 Grad.

In der Nacht zum Freitag wechselnd bewölkt und gebietsweise etwas Regen, in den Hochlagen Schnee. Minima 7 bis 1 Grad, im höheren Bergland leichter Frost. Nachlassender westlicher Wind.


Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 31.03.2023 bis Sonntag, 02.04.2023

Freitag, Samstag und Sonntag wechselnd bewölkt mit schauerartigem Regen und mäßigem Wind aus West bis Südwest. Dabei im Norden 9 bis 12, sonst 12 bis 17 Grad. In den Nächten meist 8 bis 1 Grad.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarwetter: Frühsommer zeigt sich von seiner schönsten Seite

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 02.06.2023

 Agrarwetter: Verbreitet sonniges und meist trockenes Wetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 01.06.2023

 Agrarwetter: Hochdruckgebiete dirigieren weiter das Wetter

  Kommentierte Artikel

 Milchbauern fordern wegen sinkender Erlöse Politik zum Handeln auf

 Thüringens Agrarministerin will Ökolandbau-Anteil bis 2027 auf Bundesniveau

 Mehlschwalben und Mauersegler machen sich rar

 BN-Chef hält Angst vor Wölfen für unbegründet

 Offener Brief an Umweltministerin Lemke zur Trophäenjagd

 Installation von Balkonkraftwerken soll erleichtert werden

 Nordzucker trotzt Krisen und steigert den Gewinn deutlich

 Mehr Fläche, weniger Bürokratie: Habeck will mehr Windkraft an Land

 Schutz von Bestäubern laut FAO entscheidend

 HBV verteidigt Start der Mähsaison