Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
22.12.2010 | 16:39 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland

Offenbach - An Heiligabend ist es meist stark bewölkt und es schneit verbreitet, an den Nordrändern der Mittelgebirge und am Alpenrand auch lang anhaltend und ergiebig.

10-Tage-Wetter

Anfangs kann es im Osten und Südosten auch noch regnen. Nur im Nordwesten bleibt es meist trocken. Die Temperatur erreicht Werte zwischen -2 und +3 Grad. Der mäßige, in Höhenlagen frische bis starke Wind kommt aus Norden.

In der Nacht zum 1. Weihnachtsfeiertag schneit es vor allem im Süden und Osten noch. Nach Norden und Westen hin klart es auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen -1 Grad im Südosten und bis zu -8 Grad im Westen.

Am Samstag schneit es aus wechselnder, häufig starker Bewölkung im Osten und Südosten noch zeitweise. Ansonsten gibt es größere Wolkenlücken und es schneit nur vereinzelt etwas. Die Höchstwerte liegen zwischen -4 Grad im östlichen Mittelgebirgsraum und + 1 Grad an der Nordsee.

In der Nacht zum Sonntag sinkt die Temperatur auf -4 Grad im Nordwesten und -9 Grad im Südosten. Örtlich gibt es strengen Frost zwischen -11 und -15 Grad, örtlich wird es auch noch kälter. Der nordwestliche Wind weht schwach bis mäßig. An der Küste und auf den Bergen kann es noch starke bis stürmische Böen geben.

Am Sonntag ist es noch meist freundlich, später ziehen im Westen Wolken auf, es bleibt aber noch überwiegend trocken. Es herrscht meist Dauerfrost zwischen -6 und -1 Grad.

In der Nacht sinkt die Temperatur auf Werte zwischen -3 Grad im Nordwesten und -9 Grad im Südosten. Dort kann es nochmals strengen Frost unter -10 Grad geben. Der Wind weht schwach bis mäßig und dreht auf Südwest bis West.

Am Montag ist die Bewölkung im Osten anfangs noch aufgelockert. Sonst überwiegt starke Bewölkung und im Westen und Nordwesten fällt örtlich etwas Schnee oder teils gefrierender Regen. Die Höchsttemperatur liegt im Westen und Nordwesten zwischen +3 und -1 Grad, im Osten und Südosten bei 0 bis -4 Grad. Nachts liegen die Werte bei -7 bis -1 Grad, im Nordwesten ist es zum Teil frostfrei. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen, im Nordosten anfangs aus Südost.

Am Dienstag ist es meist stark bewölkt und zeitweise regnet es etwas. Im Osten kann es anfangs auch noch schneien oder fällt gefrierenden Regen. Die Höchsttemperatur liegt meist zwischen 1 und 5 Grad, nur im Osten gibt es noch örtlich leichten Dauerfrost. Nachts liegen die Werte zwischen +3 Grad im Westen und -3 Grad im Osten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis Südwest.


Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 29.12.10, bis Freitag, 31.12.10

Wechselhaft und im Bergland wieder Niederschläge meist als Schnee mit Temperaturen um oder etwas unter Null Grad. In den Niederungen tagsüber meist leichtes Tauwetter mit Regen und Schneeregen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter: www.profi-wetter.de.

Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

 Agrarwetter: In der Mitte längere Zeit sonnig, im Südosten und zunehmend auch im Nordwesten unbeständig

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 22.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken