Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
27.05.2021 | 12:00 | Deutschlandwetter 27.05.2021 

Agrarwetter: Schauerwetter, aber Besserung in Sicht

Offenbach - Heute Mittag und am Nachmittag in der Nordhälfte Schauer und Gewitter. Nach Süden weniger Schauer, an den Alpen anfangs noch Regen.

Agrarwetter 27.05.2021
Heute noch verbreitet Schauer und Regen. Das Wetter gelangt in den nächsten Tagen aber deutlich in ruhigeres Fahrwasser und die Temperaturen trauen sich allmählich auf Höchstwerte über 20 Grad. (c) proplanta
Temperaturmaxima zwischen 11 und 16 Grad, im Südwesten bis 18 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind, vom Norden bis in die Mitte böig auflebend mit einzelnen starken Böen, in Kammlagen der zentralen Berge stürmische Böen oder Sturmböen.

In der Nacht zum Freitag teils noch stark bewölkt und Schauer, in den Südosten verlagernd. Sonst zunehmend gering bewölkt, teils klar und häufig trocken. Abkühlung auf 10 bis 4 Grad, im Süden sowie in Mittelgebirgstälern lokal bis 1 Grad. Dort örtlich geringe Gefahr von Frost in Bodennähe.

Am Freitag im Norden und Osten Schauer und einzelne Gewitter. Im Südosten und Nordwesten wolkig, aber kaum noch Schauer. Sonst heiter, teils auch länger sonnig, trocken. Höchstwerte 13 bis 18 Grad, im Südwesten bis 20 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwind.

In der Nacht zum Samstag im Osten und Nordosten noch vereinzelt Schauer, anfangs auch kurze Gewitter. Sonst wechselnd oder gering bewölkt und weitgehend niederschlagsfrei. Tiefstwerte 10 bis 2 Grad, in exponierten Lagen bei längerem aufklaren Frost in Bodennähe.

Am Samstag von Bayern bis nach Brandenburg bei wechselnder Bewölkung Schauer, vereinzelt mit Blitz und Donner sowie punktuell mit Starkregen. Sonst zunehmend heiter und trocken. Höchstwerte 14 Grad an der See  bis 22 Grad im Südwesten. Schwacher bis mäßiger Nordwind.

In der Nacht zum Sonntag im Südosten abklingende Schaueraktivität und Wolkenauflockerungen. Sonst gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte 11 bis 3 Grad.

Am Sonntag in den meisten Gebieten teils wolkig, teils sonnig und trocken. Im östlichen Bergland ein geringes Schauerrisiko. Im Stau der Alpen und des Erzgebirges jedoch mehrstündiger Starkregen nicht ausgeschlossen. Schwacher bis mäßiger Nordostwind. Höchstwerte zwischen 17 Grad im Vogtland und 24 Grad am Oberrhein.

In der Nacht zum Montag meist klar und trocken. Tiefstwerte 10 bis 5 Grad.

Detaillierte Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter. Aktuelle Unwetterwarnungen auf www.unwetter-aktuell.de.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

 Agrarwetter: In der Mitte längere Zeit sonnig, im Südosten und zunehmend auch im Nordwesten unbeständig

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken