Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
07.01.2020 | 12:00 | Deutschlandwetter 07.01.2020 

Agrarwetter: Viele Wolken und ungewöhnlich mild

Offenbach - Heute Mittag und Nachmittag in der Mitte und im Süden örtlich noch etwas Regen oder Schnee, Richtung Niederbayern lokal Glätte bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Agrarwetter 07.01.2020
(c) proplanta
Sonst bewölkt mit kurzen Aufhellungen und meist trocken bei 4 bis 9 Grad. Schwacher Südwestwind, zum Abend an der Nordsee auffrischend.

In der Nacht zum Mittwoch im Süden und Osten Auflockerungen, örtlich aber Nebel. Sonst von Nordwesten zunehmend stark bewölkt und nachfolgend Regen. In den Frühstunden vom Erzgebirge bis zur Donau erneut Glatteisgefahr! Tiefstwerte 6 bis 2 Grad unter den Wolken, in der Südosthälfte +1 bis -4 Grad, am Alpenrand bis -8 Grad. Im Norden auffrischender Südwestwind. An der Nordsee und im höheren Bergland Sturmböen.

Am Mittwoch bedeckt und zeitweise, meist leichte Regenfälle, langsam bis zu den Alpen ausbreitend. Dabei im Süden örtlich Glatteisgefahr. Direkt an den Alpen noch länger freundlich. Auch an der Nordsee im Tagesverlauf Auflockerungen. Höchstwerte milde 8 bis 13 Grad, im Südosten 1 bis 7 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind, am Nachmittag nachlassend. An der See und im höheren Bergland anfangs noch starke bis stürmische Böen.

In der Nacht zum Donnerstag bedeckt und von Westen allmählich intensivierende Regenfälle. Südlich der Donau zeitweise Wolkenlücken und kaum Regen. Temperaturminima 10 bis 4 Grad, im Südosten 4 bis -2 Grad. Schwacher südlicher Wind, ausgangs der Nacht im Westen auffrischend.

Am Donnerstag im Süden meist trocken und vor allem Richtung Alpen sonnige Abschnitte. Sonst viele Wolken und schauerartige Regenfälle. Ungewöhnlich mild mit 9 bis 14 Grad, in Ostbayern um 7 Grad. Im Norden und Westen lebhafter Südwestwind, auf den Berggipfeln Sturmböen.

In der Nacht zum Freitag stark bewölkt und zeitweise Regen. Vom Bayerischen Wald bis zu den Alpen meist trocken und teils gering bewölkt. Tiefstwerte +7 bis 0 Grad, nur noch in den Alpentälern leichter Frost. Meist schwacher, vorübergehend aber böig auffrischender Südwest- bis Westwind.

Am Freitag einzelne Schauer, dazwischen aber auch Wolkenlücken. Höchstwerte zwischen 7 und 12 Grad. Mäßiger, im Norden noch frischer und stark böiger westlicher Wind. An den Küsten und auf den Bergen stürmische Böen.

In der Nacht zum Samstag abklingende Niederschläge und größere Auflockerungen. Später vermehrt Nebel und Hochnebel. Tiefstwerte +3 bis -3 Grad, örtlich Glätte durch Reif und überfrorene Nässe.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 18.04.2024

 Agrarwetter: Aprilwetter vom Feinsten

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 17.04.2024

 Agrarwetter: Klassisches Aprilwetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 16.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich