Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
04.06.2020 | 12:00 | Deutschlandwetter 04.06.2020 
Diskutiere mit... 
   1   2

Agrarwetter: Vorübergehend herbstlich feucht und kühler

Offenbach - Heute Mittag in der Osthälfte Deutschlands teils noch heiter. Nachmittags dort wie schon im Westen viele Wolken und gebietsweise schauerartiger Regen und einzelne teils kräftige Gewitter, lokal unwetterartig.

Agrarwetter 04.06.2020
"Endlich wieder Regen!" - So werden nicht nur viele Landwirte und Gartenbesitzer gedacht haben, als es am gestrigen Mittwoch oder heute früh was Nasses von oben gab. In den nächsten Tagen wird unter Tiefdruckeinfluss weiterer Nachschub an Flüssigkeit von oben geliefert, den die Natur mehr als gut gebrauchen kann. (c) proplanta
Höchstwerte 16 bis 22 Grad, im Osten nochmals 21 bis 26 Grad. Schwacher bis mäßiger, in Böen frischer, von Südwest auf West bis Nordwest drehender Wind. Bei Gewittern einzelne Sturmböen.

In der Nacht zum Freitag nach Osten und Südosten sich verlagernden, teils kräftige und schauerartig verstärkte Regenfälle, anfangs vereinzelt Gewitter. Nach Westen und Nordwesten kaum noch Niederschlag und Auflockerungen. Tiefstwerte 13 bis 7 Grad im Osten und Süden, sonst 10 bis 4 Grad.

Am Freitag im Osten und Südosten allmählich abziehende Niederschlag. Im Anschluss Aufheiterungen. Von Westen und Nordwesten im Tagesverlauf allmählich bis zur Mitte ausgreifend wieder Schauer und auch kurze Gewitter. Maxima nur noch zwischen 11 bis 18 Grad. Lebhafter Süd- bis Westwind mit starken Böen im Westen und an den Küsten.

In der Nacht zum Samstag in den Osten und Süden vorankommende Niederschläge. Im Westen und Nordwesten in der zweiten Nachthälfte häufig trocken mit Auflockerungen. Abkühlung auf 13 Grad am Oberrhein bis 4 Grad in der Eifel.

Am Samstag im Süden bedeckt mit Regen, am bayerischen Alpenrand anfangs noch Sonnenschein. Von der Mitte bis in den Norden wechselhaftes Schauerwetter, nach Norden zu auch kurze Gewitter. Höchstwerte zwischen 13 und 18 Grad, im Berchtesgadener Land bis 21 Grad. Böig auffrischender Südwestwind, bei Gewittern stürmische Böen, auf Berggipfeln Sturmböen.

In der Nacht zum Sonntag im Süden stark bewölkt und regnerisch. Sonst zunehmend aufgelockert, teils auch nur gering bewölkt. An der Nordsee aber neue Schauer. Tiefstwerte 11 bis 3 Grad.

Am Sonntag vor allem entlang und südlich der Donau zeitweise Regen. Sonst wechselnd bewölkt, im Nordwesten erneut Schauer oder kurze Gewitter. Höchstwerte 15 bis 21 Grad. Mäßiger Wind, meist aus Südwest, bei Schauern starke Böen.

In der Nacht zum Montag südlich der Donau zeitweise Regen, im Nordwesten einzelne Schauer. Ansonsten locker bis gering bewölkt und meist trocken. Tiefstwerte 11 bis 4 Grad.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
Kiwi schrieb am 04.06.2020 16:20 Uhrzustimmen(8) widersprechen(2)
Lasst doch diesen weit verbreiteten Blödsinn, das Wetter als herbstlich zu bezeichnen. Die Schafskälte ist und war nie herbstlich!
  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 25.04.2024

 Agrarwetter: Zweigeteiltes Wetter

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken