Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
08.08.2022 | 12:00 | Deutschlandwetter 08.08.2022 

Agrarwetter: Warmes bis heißes Sommerwetter

Offenbach - Heute im Norden und Nordwesten weiter wechselnd wolkig, Schauer aber nur wenig wahrscheinlich. Sonst abseits der Alpen heiter bis sonnig, trocken.

Agrarwetter 08.08.2022
Bild vergrößern
In den nächsten Tagen wird es dann noch etwas heißer, sodass zumindest im Westen heute wieder viele heiße Tage anstehen. Rekordtemperaturen werden aber nicht erwartet. Zumindest die Nachttemperaturen gehen noch auf angenehme 9 bis 17 Grad zurück. Nennenswerter Regen ist bis Freitag dabei erstmal nicht in Sicht. (c) proplanta
Höchstwerte im Norden 20 bis 25 Grad, sonst 24 bis 31 Grad mit den höchsten Werten im Südwesten. Schwacher bis mäßiger Nord- bis Ostwind.

In der Nacht zum Dienstag im Küstenumfeld Durchzug lockerer Wolkenfelder, sonst vielfach gering bewölkt oder klar, niederschlagsfrei. Frühtemperaturen 16 bis 8 Grad, in einigen Mittelgebirgstälern noch etwas kälter.

Am Dienstag im Norden und Osten im Tagesverlauf Durchzug von Quellwolken, an der Ostsee etwas Regen nicht ausgeschlossen. Sonst viel Sonne, trocken. Erwärmung auf 26 bis 32 Grad mit den höchsten Werten im Südwesten. Direkt an der See bei teils auflandigem Wind um 22 Grad. Schwacher bis mäßiger Ost- bis Nordwind.

In der Nacht zum Mittwoch im Norden teils wolkig, sonst gering bewölkt oder klar und trocken. Abkühlung auf 17 bis 8 Grad.

Am Mittwoch abgesehen von einzelnen Schleierwolken vielfach sonnig, trocken. Allenfalls im Norden vereinzelt auch dichtere Quellbewölkung. Höchsttemperatur bei 27 bis 33 Grad, an der See bei auflandigem Wind etwas kühler. Schwacher bis mäßiger, im Süden teils stark böiger Ost- bis Nordostwind.

In der Nacht zum Donnerstag vielfach klar. Tiefstwerte zwischen 18 und 9 Grad.

Am Donnerstag im Südosten sowie an den Alpen im Tagesverlauf aufkommende Quellbewölkung, aber noch meist trocken. Sonst heiter bis sonnig. Trocken. Höchstwerte zwischen 27 und 33 Grad. Schwacher, zeitweise auch mäßiger Ostwind.

In der Nacht zum Freitag im Südosten und an den Alpen wolkig, teils auch stärker bewölkt und vereinzelte Schauer und Gewitter nicht ausgeschlossen. Sonst gering bewölkt oder klar, niederschlagsfrei. Abkühlung auf Werte meist zwischen 18 bis 10 Grad.

Detaillierte Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter. Aktuelle Unwetterwarnungen auf www.unwetter-aktuell.de.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 24.04.2024

 Agrarwetter: Nach anfänglichem Aprilwetter zum Wochenende zunehmend wärmer

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

 Agrarwetter: In der Mitte längere Zeit sonnig, im Südosten und zunehmend auch im Nordwesten unbeständig

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 22.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken