Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
14.05.2022 | 17:00 | Wetteraussichten 

10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 14.05.2022

Offenbach - Am Montag wechselnd wolkig und von Südwesten und Westen her Schauer und Gewitter, bis zum Abend die Elbe erreichend.

Profiwetter 14.05.2022
Bis Freitag noch sommerlich, nur vereinzelt Gewitter. Ab dem Wochenende vor allem in der Mitte und im Süden wechselhaft und insgesamt nicht mehr ganz so warm wie bisher. (c) proplanta
Örtlich Starkregengefahr. Am längsten Sonne noch im Osten und Norden. Im Norden Höchstwerte 18 bis 24 Grad, sonst 24 bis 28 Grad. Bei Gewittern Sturmböen, sonst schwacher bis mäßiger Wind, im Norden aus Nordost, sonst aus Südwest bis West.

In der Nacht zum Dienstag gebietsweise Regen, anfangs noch Gewitter. Im Nordosten und Südwesten teils trocken. Örtlich Nebel. Tiefstwerte 16 bis 8 Grad.

Am Dienstag in einem Streifen von den östlichen Mittelgebirgen bis hin zur Nordsee sowie am Alpenrand schauerartiger Regen, im Tagesverlauf Gewitter. Sonst weitgehend trocken, im Westen und Südwesten sowie in Ostseenähe viel Sonne. Temperaturmaxima 18 bis 24, in Rheinnähe bis 27, im Küstenbereich um 16 Grad. Meist mäßiger Wind aus Nordwest bis West, im Nordosten aus Ost.

In der Nacht zum Mittwoch kaum noch Regen, vielfach klar, stellenweise Nebel. Abkühlung auf 13 bis 7, im Nordosten auf 5 Grad.

Am Mittwoch und Donnerstag heiter bis wolkig, über dem südwestdeutschen und westlichen Bergland sowie an den Alpen einzelne und teils heftige Gewitter. Temperaturanstieg auf 24 bis 30, in Küstennähe auf 17 bis 23 Grad. Meist schwachwindig.

In den Nächten gering bewölkt oder klar, Tiefsttemperaturen 14 bis 8, im Nordosten und im östlichen Bergland um 6 Grad.

Am Freitag in der Mitte und im Süden aufkommend Schauer und Gewitter mit Unwettergefahr. Im Norden und Nordosten viel Sonne und weitgehend trocken. Höchsttemperaturen 23 bis 29, im Küstenbereich um 19 Grad. Abgesehen von Gewitterböen schwachwindig.

In der Nacht zum Samstag auch auf den Nordosten übergreifend gebietsweise schauerartiger Regen, anfangs noch gewittrig. Temperaturminima 15 bis 9 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 21.05.2022 bis Montag, 23.05.2022

Am Samstag Regen oder Schauer, nach Osten und Süden hin Gewitter, Unwetter nicht auszuschließen. Dort auch am Sonntag noch schauerartiger Regen. Von Norden und Westen her Wetterberuhigung. Spürbarer Temperaturrückgang, ab Sonntag wahrscheinlich kaum noch über 20 Grad.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
© Deutscher Wetterdienst
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 23.04.2024

 Agrarwetter: In der Mitte längere Zeit sonnig, im Südosten und zunehmend auch im Nordwesten unbeständig

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 22.04.2024

 Agrarwetter: Kühl und teilweise unbeständig

 10-Tage-Wettervorhersage für Deutschland vom 21.04.2024

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken