Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Ratgeber: Panorama

Earth Overshoot
COS-Fußbadruck

Der Earth Overshoot Day - die Auswirkungen


Wir haben unzählige unterschiedliche Ressourcen, die uns die Natur zur Verfügung stellt. Sei es Wind, Öl, Wasser und viele andere Methoden, welche wir durch Verarbeitung wiederum für unseren Alltag benötigen. Dieses Prinzip besteht seit mehreren Jahrtausenden.
mehr »
Leben auf dem Bauernhof
Erholsames Leben

Der Traum vom Leben auf dem Bauernhof


In der aktuellen Zeit ist ein Wandel in der Gesellschaft zu beobachten, sodass immer mehr Menschen von der Stadt zurück aufs Land ziehen.
mehr »
Persönliche Note
Persönliche Note

Einzigartige Akzente setzen: Individuellen Gestaltung des Hauseingangs


Ein einladender Hauseingang ist der erste Eindruck, den Besucher von unserem Zuhause gewinnen. Es ist eine Möglichkeit, unsere Persönlichkeit und unseren Stil zu präsentieren.
mehr »
Verpackungslösungen Agrar
Verpackungslösungen

Verpackungskunst und Landwirtschaft - Eine Synergie für die Zukunft


Inmitten der sanften Hügel und saftig grünen Feldern, wo die Landwirtschaft seit jeher Tradition und Lebenserwerb zugleich ist, hat sich eine moderne Bewegung herauskristallisiert, die den Charme dieser Ländlichkeit mit fortschrittlichem Design vereint.
mehr »
Geschenke zur Hochzeit
Hochzeitsgeschenke

Geschenke zur Hochzeit


Am schönsten Tag des Lebens verschenken Braut und Bräutigam mehr als ihr Herz. Die Eheleute tauschen nicht nur die Trauringe, sondern überreichen an ihre Partner auch gerne ein emotionales Geschenk, das ein Leben lang an die Liebste oder den Liebsten erinnert.
mehr »
Passende Unterkunft in Deutschland finden
Kurzzeit- und Langzeitmiete

Wohnungssuche: Das müssen Sie wissen


Die Suche nach einer passenden Unterkunft kann sich in Deutschland als überaus schwierig erweisen. Denn der Wohnungsbau kann mit der höheren Nachfrage nicht Schritt halten und die steigenden Zinsen halten viele Menschen davon ab, selbst in einen Neubau zu investieren.
mehr »
Ziegelsteinmauer
Baustoffe

Historische Bedeutung und Zukunftsperspektiven von Ziegeln


Ziegelsteine haben eine lange und bemerkenswerte Geschichte als Baumaterial. Sie wurden schon in der Antike verwendet, um die Pyramiden von Gizeh zu errichten.
mehr »
Küchenschaben bekämpfen
Schädlingsbekämpfung

Mit Experteneinsatz gegen die zunehmende Schädlingsproblematik


Wer Wohnung oder Haus bewohnt, ist früher oder später auch einmal mit unliebsamen Gästen konfrontiert, konkret mit Schädlingen aller Art. Der Klimawandel verstärkt das Problem nun noch einmal mehr.
mehr »
Obstpresse kaufen
Obstpresse kaufen

Was ist beim Kauf einer Obstpresse zu beachten?


Wer selbst Obst anbaut, oder gerne Säfte trinkt, hat bei Gelegenheit eventuell schon einmal über das Anschaffen einer eigenen Obstpresse nachgedacht.
mehr »
Lizenzierung für Verpackung
Lizenzierung für Verpackung

Wichtige Regularien für Unternehmen im Zuge des Umweltschutzes


Unternehmen müssen hinsichtlich des Umweltschutzes eine Vielfalt von gesetzlichen Vorschriften beachten. Einige der Gesetze gelten bundesweit, andere sind nur in einzelnen Bundesländern gültig.
mehr »
Treffer: 63