Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
   18.02.2021 

Agrarwissenschaften: Ein Ghostwriter gesucht?

Im Rahmen eines Studiums zu den Agrarwissenschaften werden Fähigkeiten und Kenntnisse vermittelt, welche für die spätere landwirtschaftliche Tätigkeit von Bedeutung ist.

Ghostwriter - Agenturen
(c) Gajus - fotolia.com
Im Rahmen der Studiengänge werden naturwissenschaftliche Grundlagen wie Physik, Chemie und Mathematik geübt, jedoch aber genauso auch die Grundlagen von Volkswirtschaftslehre, Regionalplanung und Marktwesen.

Wie kann ein Ghostwriter helfen?

Der Kern dieser Fächer bilden agrarische Produktion, Tierproduktion und Pflanzenbau mitsamt möglichen spezifischen Fächer bezüglich Obstbau, Gartenbau oder Weinbau. Ein Ghostwriter kann unterstützend mitwirken bei der Erstellung von Aufsätzen und ähnlichem bezüglich Agrarwissenschaften oder diversen Themenbereichen wie der Sozioökonomie und Naturwissenschaft.

Der Studierende benötigt selbstverständlich zahlreiche Informationen bezüglich seiner Bereiche, wie zum Beispiel innerhalb der Fernerkundung oder Statistik. Ein Ghostwriter kann dabei idealerweise helfen, um hierzu die Arbeiten zu erledigen. Jeder hat nämlich seine eigenen Fachbereiche und in „Nebenfächern“ entsteht eben auch häufig nicht das Interesse. Diese Arbeiten können jetzt ausgelagert werden.

Im Rahmen der Agrarwissenschaften ist in der Regel die statistische Auswertung ein bekanntes Fachgebiet. Ein Ghostwriter könnte dabei helfen, um die qualitativen Datenerhebungen zu übernehmen beziehungsweise dabei zu unterstützen, denn so wird reichlich Zeit gespart. Es muss sich aber beim Ghostwriter auch um jemanden handeln, der aus demselben Fachgebiet stammt.

Es wäre auch möglich, dass eine Doktorarbeit, Masterarbeit oder Bachelorarbeit geschrieben wird, diese Leistungen in Anspruch zu nehmen, ist aber grenzwertig. Wenn aber ein Lektorat benötigt wird, eine Literaturrecherche, ein Korrektorat, dann gibt es Dienste wie Business And Science.

Wenn die Unterstützung eines Ghostwriters in Anspruch genommen wird, dann kann zuerst eine Anfrage gestellt werden, ob dies anonym oder mit Klarnamen erfolgt, ist einem selbst überlassen. Es wäre so zum Beispiel auch ratsam, wenn bei der Dienstleistung angerufen wird.

Wie wird eine Abschlussarbeit geschrieben?

In einem Telefonat lassen sich die Details klären, welche für die spätere Zusammenarbeit wichtig sein könnten. Die Agentur wird im Anschluss einen geeigneten Ghostwriter ermitteln, welcher selbstverständlich auch aus dem Fachbereich stammt. Die jeweilige Expertise ist von besonderer Bedeutung, denn ansonsten ist die Abschlussarbeit (oder Facharbeit) kaum etwas wert.

Sobald alle Details festgelegt worden sind, kann es in der Regel auch schon losgehen. Der Ghostwriter sammelt die benötigten Daten und erledigt eine Gliederung sowie eine Einleitung. Die nachfolgenden Schritte werden dann besprochen und innerhalb der sogenannten Deadline wird der Text wie gewünscht geliefert.

Agenturen haben übrigens auch den Vorteil, dass die Texte automatisch nochmal eine Plagiatsprüfung erfahren. Wenn ein Dienstleister direkt beauftragt wird, dann sollte diese Arbeit auf manuellem Wege nochmals eingeleitet werden, dafür gibt es im Internet zahlreiche Tools.

Ein weiterer sichtbarer Vorteil ist aber auch das Lektorat, denn so wird der Text nochmals auf Rechtschreib- und Grammatikfehler geprüft sowie die Korrektheit aller Quellen wird nochmals gegen geprüft. Eine weitere Aufgabe, die sonst selbst übernommen werden müsste.

Wie muss die Arbeit aussehen?

Individuelle Vorgaben bezüglich Formatierung oder Zitierstil (es gibt durchaus gewisse Anforderungen) können bei einer Dienstleistung dieser Art eingehalten werden, dies wird auch nochmals im Anschluss geprüft. Wichtig ist in jedem Falle aber trotzdem, dass der Studierende jede Arbeit trotzdem nochmal kontrolliert aus eigener Sicherheit. Danach kann die Arbeit abgegeben werden ohne sich weitere Sorgen machen zu müssen. (Pd)
weitere Artikel
Kommentieren
Kommentieren
Status:
Name(Pseudonym):
Kommentar
Bitte Sicherheitsabfrage lösen: