Mittwoch, 08.02.2023 | 21:19:24
Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Ratgeber: Pflanze

Pflanzenarten31.07.2008
Beifußblättrigen Ambrosie
Ambrosia artemisiifolia

Verbreitung der Beifußblättrigen Ambrosie in Deutschland


Die aus Nordamerika stammende Beifußblättrige Ambrosie (Ambrosia artemisiifolia) verursacht in vielen Gebieten der Erde Probleme für die menschliche Gesundheit und die Landwirtschaft und steht in Deutschland seit 2005 verstärkt in der Aufmerksamkeit der Fachöffentlichkeit und der Medien. Lange Zeit kam die Wärme liebende Pflanze bei uns nur vereinzelt vor.
Archiv »
Pflanzenarten12.08.2008
Jakobs-Kreuzkraut
Senecio jacobea

Wissenswertes zum Jakobs-Kreuzkraut


Das giftige Jakobs-Kreuzkraut bereitet durch sein massenhaftes Auftreten vielerorts Probleme.
Archiv »
Treffer: 2