Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Ambrosia-artemisiifolia

Tipps und Informationen auf einen Blick. Ratgeber von proplanta.de zum Thema: Ambrosia-artemisiifolia

Beifußblättrige Ambrosie
Neophyten

Die Beifußblättrige Ambrosie - Beginn einer Invasion in Deutschland?


Über Ambrosia artemisiifolia, die Beifußblättrige Ambrosie, wird in letzter Zeit viel in den Medien berichtet.
mehr »
Beifußblättrigen Ambrosie
Ambrosia artemisiifolia

Verbreitung der Beifußblättrigen Ambrosie in Deutschland


Die aus Nordamerika stammende Beifußblättrige Ambrosie (Ambrosia artemisiifolia) verursacht in vielen Gebieten der Erde Probleme für die menschliche Gesundheit und die Landwirtschaft und steht in Deutschland seit 2005 verstärkt in der Aufmerksamkeit der Fachöffentlichkeit und der Medien. Lange Zeit kam die Wärme liebende Pflanze bei uns nur vereinzelt vor.
mehr »
Treffer: 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Ambrosia-artemisiifolia

Ambrosia-artemisiifolia Beifußblättrige-Ambrosie Samtpappel Beifußblättrigen-Ambrosie Ambrosia-Verbreitung Ambrosia-artemisiifolia Vorkommen-Beifußblättrigen-Ambrosie Schönmalve Ambrosia