Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Heilpflanzen

Tipps und Informationen auf einen Blick. Ratgeber von proplanta.de zum Thema: Heilpflanzen

Arnika Salbe
Heilpflanzen

Was können pflanzliche Arzneien aus der Hausapotheke?


Pflanzliche Arzneien sind bei vielen Beschwerden eine gute Wahl. Welche gängig sind - und was sie leisten, zeigt die aktuelle Ausgabe des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" im Überblick:
mehr »
Wundermittel Ingwer
Heilpflanzen

Ingwer – das Wundermittel und seine gesundheitliche Wirkung


Schon lange geht der Trend dahin, die Heilkraft von Pflanzen, Kräutern und Früchten wieder neu zu entdecken.
mehr »
Küchenkräuter anbauen
Heilpflanzen

Kräuter: Tipps zum Anbau, Ernte & Lagerung


Minze im Kaugummi, Rosmarin im Badezusatz, Lavendel im Weichspüler: Kräuter begegnen uns immer und überall. Und sie sind en vogue wie selten!
mehr »
Kräuterkunde
Kräuterkunde

Kräuter: Ratgeber und Rezepte


Schon Hildegard von Bingen wusste von der heilenden Wirkung vieler Kräuter, ihre Ratschläge und Rezepte sind heute gefragter denn je.
mehr »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Heilpflanzen

Kräuterkunde Gartenkräuter Hildegard von Bingen Kräuter einlegen Pesto Rezept Kräuter ernten Kräuterpädagogin Kräuter anbauen Heilpflanzen Kräuter Küchenkräuter